Am Sonntag, 06.09.20 startete die 2. Herren in ihre Saison. Zu Gast in Veckerhagen war der SV Blau-Weiß Ehlen. Bereits vor dem Spiel zeigte sich, wie gut die 2. Herren dieses Jahr aufgestellt ist. Der Trainer, Daniel Wenzel, hatte die Qual der Wahl und musste aus 24 einsatzbereiten Spielern die Mannschaft formen.

Das Spiel ging direkt munter los. So war es Nils Wenzel in der 3. Spielminute, der im Strafraum den Ball annehmen konnte und aus der Drehung den Ball ins Tor schoss. Ein perfekter Start für unser Team. Die Gäste zeigten sich davon allerdings unbeeindruckt und spielten fröhlich auf. Die Abwehr um Jonas Kampf und Stefan Rosenthal war anfangs noch etwas unsortiert, sodass die Gäste zu 1-2 guten Chancen kamen. Man fing sich allerdings und konnte mehr Zugriff im Mittelfeld gewinnen. Dadurch machte man es dem SV Ehlen schwer, ihre schnellen Spitzen in Szene zu setzen. Auf unserer Seite verpasste es Julian Minde, das Ergebnis höher zu schrauben. Den Torwart bereits umspielt, verpasste er das Tor knapp. Somit ging es mit einer 1:0 Führung in die Pause. Mit der Einwechselung von Matthias Reif für Stefan Moor, sollte Daniel Wenzel ein glückliches Händchen zeigen. Matze Reif war es, der in der 58. Minute die 2:0 Führung erzielen konnte. Dies gelang ihm durch das Kunststück, einen Eckball direkt zu verwandeln. Die Gäste agierten in Halbzeit 2 sehr harmlos. In der 85. Spielminute eine mustergültige Flanke von links, die Neuzugang Felix Villar Torres zum 3:0 Endstand einköpfen konnte.

Das 3:0 ging, betrachtet über die gesamte Spieldauer, absolut in Ordnung. Mit etwas mehr Konsequenz und Konzentration im Abschluss hätte das Ergebnis sicher noch etwas höher ausfallen können.

Es spielten: Moritz Koch – Ramon Jahn, Jonas Kampf, Stefan Rosenthal, Sebastian Gottmann – Niklas Poker, Nils Wenzel, Christian Ritter, Stefan Moor – Angelo Sava, Julian Minde, Matthias Reif, Marcel Paul, Felix Villar Torres