Am 12.09. war die U11 zu Gast bei der JSG Espenau-Holzhausen. Die SGR verpennte den Start und startete sehr unkonzentriert. Kaum Zugriff und nur wenig Ballbesitz führten zu unnötigen Torchancen des Gegners. So war es die 3. Spielminute, als der Gastgeber nach einer Ecke ungedeckt mit 1:0 in Führung gehen konnte. Man sollte meinen, dass sei ein Weckruf für unsere Mannschaft gewesen. Weit gefehlt. Direkt eine Minute später ein dicker Schnitzer in der Abwehr und es stand 0:2. Durch einen Standardsituation konnte in der 6. Minute der Anschluss erzielt werden. Ryan Heidrich traf direkt per Eckball. Es war kein gutes Spiel, welches unsere Mannschaft bis dahin zeigte. Mit dem Anschluss fing man sich etwas und versuchte das gewohnte Spiel aufzuziehen. Man bekam mehr Zugriff in der Defensive und auch das Offensivspiel konnte angekurbelt werden. In der 12. Minute führte ein erneuter Fehler unserer Hintermannschaft zum 1:3. Kurz vor der Halbzeit konnte Kilian, nach schönem Pass von Mika, auf 2:3 verkürzen.

Die Trainer nutzten die Halbzeitpause, um die Mannschaft wach zu rütteln. Dass dies erfolgreich war, sollte die zweite Halbzeit zeigen. Es spielte fortan fast nur noch unser Team. In der 30. Minute konnte sich Kilian stark durchsetzen und konnte mit einem Linksschuss das Unentschieden erzielen. Nur 4 Minuten später netzte unser Stürmer erneut. Nach einer Ecke erzielte Kilian das 4:3. In der 39. Minute gab es Freistoß in der eigenen Hälfte für uns. Abwehrchef Leo Gottmann, der Stanley Gisik hervorragend vertrat, schlug den Ball wuchtig aufs Tor und konnte dadurch auf 5:3 erhöhen. In der 44. Minute ein Befreiungsschlag unserer Abwehr. Kilian reagierte schneller als die Hintermannschaft der Gastgeber und schob zum 6:3 ein. Den Schlusspunkt setzte Leo Gottmann, durch Mithilfe des Gegners. Es war ein Eckball den Leo scharf vor das Tor schlug, der vom Gegner zum 7:3 Endstand ins Tor ging.

Fazit: Nach schwerem Start unserer Mannschaft hat sie Moral bewiesen und das Spiel souverän gedreht. Gerade die Hintermannschaft stand in der zweiten Hälfte bombensicher. Der Gegner konnte lediglich durch ein paar Fernschüsse gefährlich werden. In der Offensive zeigte sich individuelle Klasse, wodurch das Ergebnis auch nicht zu hoch ausfiel.

Es spielten: Lucas Wötzel, Luis Dessel, Leo Gottmann, Jonas Korf, Ryan Heidrich, Mika Schlichte, Kilian Frank, Nadil Taric, Noah Günther