Am 28.09. bestritt unsere U11 ihr letztes Spiel der Qualirunde gegen den TSV Immenhausen. Um es vorweg zu nehmen: Man verlor deutlich mit 0:7 und dies auch noch völlig zu Recht. Ein lustloser und unmotivierter Auftritt unserer Mannschaft gegen eine keineswegs herausragende Immenhäuser Mannschaft. Vielleicht lag es am Abendspiel, dass unsere Mannschaft ausgelaugt wirkte? Allerdings hatten auch die Immenhäuser bereits einen Schultag usw. hinter sich, sodass dies eigentlich nicht als Ausrede gelten darf.

Mit dem Anpfiff gab man dem Gast zu viel Platz im Spiel und kaum Gegenwehr. Eigene Bälle und Angriffe wurden unkonzentriert und nicht zu Ende gespielt. Pässe versprangen bei der Annahme, Ideen im Angriff waren nicht vorhanden. Allein die Körpersprache der Spieler zeigte, dass man heute nicht gewillt war das Spiel zu gewinnen.

So nahm das Spiel seinen Verlauf. In der 6. Spielminute ein Einwurf auf unserer rechten Abwehrseite für den Gegner. Ohne Gegenwehr konnte der Gästespieler annehmen und mit einem Fernschuss an Abwehr und Torwart vorbei das 1:0 erzielen. In der 17. Minute ein Fehler unserer Abwehr nach eigenem Abschlag. Man legte dem Gegner den Ball direkt vor die Füße und es stand 2:0.

In der Halbzeitpause waren die Trainer ratlos. Man versuchte die richtigen Worte zu finden und an die „Ehre“ der Spieler zu appellieren, sodass man das Spiel endlich annehmen würde. Weit gefehlt. Weitere Resignation unserer Spieler machte es dem Gegner leicht das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Bereits 1 Minute nach Wiederanpfiff standen 2 Spieler des Gegners völlig frei beim Eckball und hatten keine Mühe auf 3:0 zu erhöhen. 5 Minuten später ein Eigentor beim Versuch den Ball zu klären. Wieder 4 Minuten später freie Fahrt für den Gästestürmer und es stand 5:0. In der 40. Minute das 0:6. Der Schlusspunkt dann in der 42. Minute mit dem 0:7, erneut nach fatalem Fehler in der eigenen Abwehr.

Fazit: Heute war wirklich der Wurm drin. Kein Spieler war nur annähernd an Normalform. Mit einer Ausnahme, die beim Endergebnis von 0:7 sicher komisch klingt: Jonas Korf im Tor ersetze Lucas wirklich stark. Ihm hätte man es gegönnt, da er sich so auf seinen Einsatz im Tor freute, dass ihn seine Kameraden nicht so sträflich allein gelassen hätten. Bei allen anderen Spielern hofft das Trainerteam, dass der Schalter nach den zuletzt 2 wirklich desaströsen Spielen wieder umgelegt wird.

Es spielten: Jonas Korf, Nadil Taric, Stanley Gisik, Leo Gottmann, Mika Schlichte, Ryan Heidrich, Kilian Frank, Noah Günther, Lucas Wötzel, Luis Dessel