Am Mittwoch, 11.09.24 reiste unsere U15 zum Auswärtsspiel gegen den TSV 08 Groß Schneen. Es sollte das letzte Spiel der „Hinrunde“ unsere U15 in der Qualifikationsgruppe 1 sein. Mit bisher 2 Siegen und 2 Unentschieden verlief die Hinrunde sehr erfolgreich. Zielsetzung vor dem Spiel war klar: Man wollte weiter ungeschlagen bleiben!
Wie es die Überschrift bereits verraten lässt, musste man an diesem Tag die erste Niederlage einstecken. Bereits bei der Mannschaftsbesprechung und dem Warm-Up war der Mannschaft anzumerken, dass sie an diesem Tag mit den Gedanken woanders und nicht auf dem Sportplatz in Groß Schneen ist. Wieder ein Spiel unter der Woche, wieder war unser Team nicht aufmerksam und fokussiert. Dementsprechend verlief die Startphase des Spiels: Der Gastgeber konnte ohne viel Gegenwehr sein Spiel aufziehen und erzielte bereits in der 6. Minute das 0:1. Das Defensivverhalten war an diesem Tag nicht wie sonst vorhanden und man ließ den gegnerischen Stürmer passieren, der dann aus dem 16er in die rechte Ecke schlenzte. Nix zu halten für unseren Torwart Cinar Mayda. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit schaffte man wenig Entlastung für unsere Abwehrkette. Immer wieder kombinierte sich der Gegner bis vor unser Tor, schaffte es aber meist nicht den Ball im Kasten unterzubringen. Kurz vor der Halbzeit ein Pfiff des Schiedsrichters und der Fingerzeig auf den Elfmeterpunkt. Viele auf dem Sportplatz fragten sich, was die Entscheidung ist. Elfmeter für Groß Schneen. Scheinbar hat unser Abwehrspieler geklammert und Groß Schneen ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen. 0:2 zur Halbzeit.
Für die zweite Halbzeit nahm man sich vor endlich das Heft in die Hand zu nehmen. Man wollte zeigen, zu was man in der Lage ist, wenn man denn endlich Fußball spielt und sich auf seinen Stärken besinnt und vor allem fokussiert und konzentriert ein Fußballspiel angeht. Und es wurde auch besser als in Halbzeit 1. Aber weiterhin nicht zwingend genug. Hielt man den Gegner nun recht gut vom eigenen Tor fern, schaffte man es nicht richtig Druck auf das gegnerische Tor auszuüben und sich Torchancen zu erspielen. In der 50. Minute spielte Mika Schlichte einen schönen Steckpass in den Lauf von Bruno Meckbach in den Rücken der Abwehr. Er umkurvte den Keeper und schob zum 1:2 ein. Endlich mal einer dieser Pässe, die man sich für dieses Spiel vorgenommen hatte. Zum Ende des Spiels versuchte man nochmal mit der Brechstange auf den Ausgleich zu gehen. Man schob tief in die gegnerische Hälfte, blieb aber immer an der nun aufgestellten 5er Kette des Gegners hängen. Somit musste man sich am Ende mit 1:2 geschlagen geben.
Fazit: Unsere U15 war heute einfach nicht wach. Wieder war es ein Wochenspiel, bei dem unsere Mannschaft nur sehr schwer bzw. gar nicht richtig ins Spiel fand. Für die nächsten Spiele muss wieder mehr abgerufen werden. Die Vorzeichen stehen allerdings schlecht, da viele Spieler aufgrund von Abwesenheit, Krankheit und Verletzung ausfallen werden.
Es spielten: Cinar Mayda, Lucas Wötzel, Kilian Frank, Luis Dessel, Leo Gottmann, Aaron Merz, Eldin Sokolovic, Gabriel Schäfer, Stanley Gisik, Bruno Meckbach, Sefa Senel, Mika Schlichte, Max Schwabenland, Metecan Arslan, Mustafa Poyraz