Am Samstag, 21.09.24 trat unsere U15 beim RSV Göttingen 05 an. Gespielt wurde zur ungewohnten Anstoßzeit um 18:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Gö-Geismar. Wie schon beim Spiel gegen den JFV West in der Vorwoche waren die Voraussetzungen nicht glücklich für unsere JSG. Durch einige Absagen mussten wieder viele Stammkräfte der letzten Wochen ersetzt werden. Man reiste nur mit einem Auswechselspieler an. Entsprechend dieser Voraussetzungen wurde die Mannschaft taktisch eingestellt. Ziel war es kompakt in der Defensive zu agieren und sich tief in die eigene Hälfte fallen zu lassen. Bei eigenen Angriffen wollte man schnell umschalten und möglichst über Konterspiel zum Erfolg kommen.
Unsere Mannschaft war von Beginn hellwach und spielte sehr konzentriert. Man ließ dem Gegner kaum Raum zur Entfaltung. In der 16. Minute hatte unsere JSG mit einem Pfostenschuss von Stanley Gisik die erste gute Torchance. Nur 6 Minuten später ein Eckball für uns. Leo Gottmann bringt den Ball schön zum zweiten Pfosten, wo sich Jonah Bertram die Chance nicht nehmen ließ und die 1:0 Führung erzielte. Aber auch der Gastgeber kam zu kleineren Torchancen, die durch unseren Fänger Cinar Mayda vereitelt wurden. In der 33. Minute musste sich allerdings auch Cinar geschlagen geben. Die Göttinger nutzten eine Unordnung in der Hintermannschaft aus und konnten im 16er frei zum Schuss kommen. Der Ball fand den Weg ins Tor und es stand 1:1. Damit ging es in die Halbzeitpause.
Man wollte an die Leistungen aus der ersten Halbzeit direkt anknüpfen. In der 56. Minute gab es einen Freistoß in sehr guter Position für uns. Leo Gottmann zirkelte den Ball ans Lattenkreuz. Beim Abpraller hellwach reagierte Mika Schlichte am schnellsten und schob zum 2:1 ein. Unser Team ließ weiter wenig zu vor dem eigenen Strafraum. In der 63. Minute allerdings ein „Bock“ unserer Abwehr, die den Ball quer vor das Tor legte. Nutznießer war erneut der Sturmtank der Göttinger und es stand 2:2. Aber unsere Mannschaft hat schon oft Moral in dieser Saison bewiesen. Sie kämpfte munter und tapfer weiter und steckte nicht auf. In der 65. Minute ein erneuter Freistoß vor der Strafraumkante der Göttinger. Wieder legt sich Leo Gottmann den Ball zurecht. Mit einem schönen Schuss über die Mauer ins lange Eck und etwas Glück, dass dem gegnerischen Torwart die Sicht verdeckt war, ging der Ball ins Tor. Die viel umjubelte 3:2 Führung. Diese Führung spielte unsere JSG clever über die Zeit und ließ nix mehr anbrennen.
Fazit: Mit Mahan Dehghan, der seit 2 Wochen wieder bei uns im Training ist. Neo Loyal, der erst vor einigen Wochen mit dem Fußballspielen begonnen hat. Und Daris Dacic, der eigtl. nur als Aushilfskraft zur Verfügung steht. Standen 3 Spieler von Beginn auf dem Feld, die nicht nur ihre Sache richtig gut gemacht haben, sondern auch perfekt vom Rest der Mannschaft ins Gefüge aufgenommen wurde, obwohl sie erst seit kurzer Zeit dabei sind. Das ist dieses Jahr bisher die große Stärke unserer Mannschaft: Der Teamspirit! Daher geht auch dieser Sieg in Ordnung und ist am Ende für unsere JSG verdient. Ein Sonderlob kann man noch der Defensive um Kilian Frank, Jonah Bertram und Metecan Arslan ausstellen, die kaum Torchancen zugelassen haben und ein sehr gutes Zweikampfverhalten boten.
Es spielten: Cinar Mayda, Kilian Frank, Jonah Bertram, Metecan Arslan, Leo Gottmann, Max Schwabenland, Luis Dessel, Mika Schlichte, Mahan Dehghan, Neo Loyal, Daris Dacic, Stanley Gisik, Mustafa Poyraz