Am Samstag, 28.09.24 stand für unsere U15 das Auswärtsspiel beim Bovender SV auf dem Spielplan. Mit voll besetztem Kader reiste man bei herbstlichen Wetter nach Göttingen. Die Maßgabe für dieses Spiel war klar, wollte man die Leistung aus dem Hinspiel bestätigen. Gegenüber der letzten Partie beim RSV Göttingen hatte man vor wieder mehr das Spiel selbst zu bestimmen und aufzuziehen.

Unsere Mannschaft startete gut in das Spiel. Man war konzentriert und bissig in den Zweikämpfen. Der Gegner bot viel Platz im Spielaufbau, welchen wir allerdings zu selten nutzten. In der 22. Minute setzte sich Stanley Gisik über die Außenbahn durch und bediente Bruno Meckbach im Rückraum, der die 1:0 Führung erzielen konnte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hatte unsere JSG noch kleinere Chancen, die allerdings meist nicht zwingend genug waren. Damit ging es mit dem gefährlichen Ergebnis von 1:0 in die Pause.

Wieso gefährliches Ergebnis? Weil auch der Gastgeber zu Chancen kam. Wenn es auch nur wenige Chancen waren, waren sie vorhanden. Daher musste unsere JSG darauf bedacht sein, die Führung möglichst schnell auszubauen. Die 42. Spielminute spielte unserem Team hierbei in die Karten. Nach einer Aktion vor Eckball unserer JSG ertönte ein Pfiff des Schiedsrichters. Scheinbar hat der gegnerische Stürmer unserem Spiel in den Bauch geboxt. Die Folge: Rote Karte für Bovenden und Elfmeter für unsere JSG. Stanley Gisik ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte souverän zum 2:0. Nun hatte unsere JSG noch mehr Freiräume und weniger Druck in der eigenen Defensive. Es wurde ein Spiel in eine Richtung mit wenigen Entlastungskontern der Bovender. Der Gastgeber stand sehr tief und unsere JSG fand kein probates Mittel dagegen. In der 55. Minute kam Stanley erneut frei zum Schuss im Strafraum und konnte den 3:0 Endstand erzielen.

Fazit: Ein souveräner und ungefährdeter Sieg unserer Mannschaft. Damit übernimmt man zwischenzeitlich erneut die Tabellenführung, wobei die hinteren Mannschaften noch Spiele im Rückstand sind.

Es spielten: Mustafa Poyraz, Lucas Wötzel, Kilian Frank, Jonah Bertram, Aaron Merz, Leo Gottmann, Luis Dessel, Gabriel Schäfer, Eldin Sokolovic, Stanley Gisik, Linus Heyer, Bruno Meckbach, Mahan Dehghan, Max Schwabenland, Mika Schlichte, Cinar Mayda, Sefa Senel (n.e.)