19. Spieltag
Tuspo Rengershausen – SG Reinhardshagen
Endstand 3:2
Bittere erste Niederlage in der Rückrunde gegen starke Aufsteiger aus Rengershausen
Kein Abtasten gab es am letzten Sonntag in Rengershausen. Der Gastgeber kann auf eine tadellose Saison blicken – 41 Punkte, Platz Drei mit 61 geschossenen Toren, 13 Siege! Zwei Niederlagen – eine im Hinspiel gegen unsere SGR. Alleine aus diesem Grund konnten unsere Jungs motiviert in die Partie gehen. Dabei war es am Ende ein Duell auf Augenhöhe – wobei der Gastgeber am Ende einfach abgezockter mit ihren Torchancen war.
Unsere SGR musste leider auf Gianluca Marino und Thorge Haun verzichten, dafür rutschte Jan Paar zurück in die Startelf, Nick Klemm nahm erstmals auf der Bank platz. Es dauerte keine drei Minuten eher D. Munk einen perfekten Ball in die Tiefe auf Jan Paar spielte, der vor dem Tor die Nerven behielt und cool über Perkunic hinweglupfte (0:1 3. Minute Jan Paar). Das schockte die Gastgeber relativ wenig, die nur zwei Minuten später leichtfertig aus kurzer Distanz vergaben. Anschließend passierte bei beiden Teams sehr wenig. Beide Mannschaften spielten sicher in ihren Ketten, kämpften fair um jeden Ball, verteidigten einfach stark, sodass vor der Strafräumen einfach sehr wenig passierte. Bis zur 28. Minute, als der Gastgeber einen Freistoß zugesprochen bekam. Diesen schoss Boukhoutta eigentlich recht ungefährlich aus Tor, ging aber dennoch irgendwie durch die Mauer und vorbei zwischen Becker und dem auf der Linie stehenden Schuldes – unglückliches Gegentor (1:1 28. Minute Boukhoutta). Anschließend versuchte unsere Elf offensiv einen Gang hochzuschalten, kam durch Ganß und J. Paar zwei halbwegs gute Chancen, eher Janik Ziegler direkt per Freistoß aufs kurze Eck den Pfosten trat! Bis zur Halbzeit passierte nichts weiter nennenswertes.
Leider mussten wir in der Halbzeit unseren Kepper Marius Becker auswechseln, der einen Ball unglücklich auf seinen Finger bekam und diesen ausrenkte – gute Besserung an der Stelle. Für ihn kam Moritz Koch ins Spiel!
Zweite Halbzeit
Unsere Jungs versuchten wieder gleich zu Beginn zuzuschlagen. Andre Paar scheiterte aus kurzer Distanz an Perkunic, direkt danach wurde Jan Paar beim Abpraller vorm Strafraum gelegt. Diesen schoss Schuldes knapp rechts übers Tor (56. Minute). Drei Minuten später flankte Salomon von links auf Andre Paar, der den Ball nicht mehr aufs Tor bekam (Abstoß). Auch direkt danach eine traumhafte Kombination von Andre und Jan Paar, wobei Jan den Ball vorm Tor nicht mehr erwischte – die Führung der SGR wäre zu dieser Stelle verdient gewesen! Danach konnte unser Kapitän Ganß noch einen Abschluss verzeichnen, der aber ehr in die Kategorie ungefährlich eingestuft werden konnte. Doch die SGR drückte der Tuspo in ihre Hälfte zurück. Bis in der 66. Spielminute ein Konter entstand und Diawara gegen den agilen Ghebrekidus zu spät kam und diesen klar im Strafraum foulte. Anschließend verwandelte Boukhoutta sicher gegen Koch (2:1 Boukhoutta 66. Minute). Völlig überraschend zu diesem Zeitpunkt. Doch die SGR blieb dran. Keine zwei Minuten später hat Jan Paar den Ausgleich auf dem Fuß: Nach herlicher Flanke voon Diawara auf Andre Paar legte dieser den Ball zurück und Bruder Jan ließ erst einen Verteidiger stehen, schoss dann mit Links aber Millimeter am Tor vorbei! Es war verhext! Wieder zwei Minuten später kam es zu einem Handspiel im Strafraum der Gastgeber. Elfmeter! Leider konnte Sören Schuldes den Ball nicht im Tor unterbringen, Perkunic hielt stark. Danach folgte ein Konter, der tatsächlich über die linke Seite durchkam und vom eingewechselten Boustani am Ende sehenswert aus 18 Metern im Knick versenkt wurde – Mehr Pech ging irgendwie an dieser Stelle nicht mehr für die SGR (3:1 Boustani 76. Minute). Doch auch jetzt gab die Elf von Bilecen und Ziegler nicht auf. Eben Ziegler brachte keine 3 Minuten später eine Ecke vors Tor, die Jan Paar mit dem Kopf über die Linie drückte (3:2 Jan Paar 78. Minute). Die Jungs witterten doch noch eine Chance zu einem Punkt, welcher mehr als verdient wäre. Und die Chance sollte kommen: 80,Spielminute: Flanke von Andre Paar auf den langen Pfosten – der eingewechselte Demaj kam aus kurzer Distanz leider nicht zu seinem ersten Treffer für unsere Farben!Der eingewechselte Bisevac hatte dann auch noch eine gute Abschlusssituation auf dem Fuß, schloss aber zu überhastet ab. Am Ende machte die SGR hinten auf, konnte aus dem Grund dann froh sein, dass Rengershausen kein zweites Tor schoss. Ghebrekidus traf erst sehenswerte die Latte (90. Minute), dann verschoss Boukoutta noch einen Elfmeter (92. Minute).
Fazit
Mindestens einen Punkt hätte sich die SGR nach starken Auftritt gegen den Tabellendritten verdient gehabt. Es war zu keiner Sekunde zu erkennen, dass die Tuspo doppelt so viele Punkte auf dem Konto hatte wie unsere SGR, was ein gutes Zeichen für die Kompaktheit und die Spielweise ist, allerdings kann man sich nur von Punkten was kaufen. Anmerken muss man sich heute, dass man zu fahrlässig mit den Chancen umgegangen ist und sich eigentlich 2 Tore selber hinten reinlegte. Bei einer Führung oder Ausgleich wäre der Spielverlauf durchaus gekippt – die größten Chancen im Spiel, außer die letzten drei Spielminuten) besaß die SGR, was einen eher schmeichelhaften Dreier für die Gastgeber ergab.
Am Sonntag den 16.03.2025 geht es zuhause gegen Tuspo Grebenstein, die aktuellen den Tabellenplatz 4 mit 38 Punkten inne hat, es wird spannendes Derby!
Es spielten: M. Becker, E. Diawara, S.Schuldes, D. Munk, M. Hamel, J. Ziegler J. Ganß, A. Paar, M. Serdiuk, L. Salomon, S. Bisevac, T. Mustafa, N. Klemm, C. Hayn, L. Demaj, M. Koch
