Am Samstag, 22.03.25 reiste unserWötzelfür ihr erstes Spiel der Kreisliga zum TSV Groß Schneen. Der Gegner war aus der Quali-Runde zur Kreisliga bestens bekannt und belegte dort hinter unserer JSG den 2.Platz. Damals konnte man sich nach einem knappen 1:0 Heimsieg im letzten Spiel den ersten Tabellenplatz sichern.
Nach der sehr langen Winterpause (knapp 4,5 Monate) wollte man mit entsprechendem Respekt aber auch dem nötigen Selbstvertrauen in die Partie gehen. Mit der bekannten 3-5-2 Formation versuchte man von Beginn Druck auf den Gegner auszuüben und früh die Kontrolle im Spiel zu übernehmen. Dies gelang sehr gut und die Fans mussten nur bis zur 3. Spielminute warten, ehe sie das erste Mal jubeln durften. Eine schön einstudierte Eckballvariante vollendete Stanley Gisik zur 1:0 Führung. Nur 6 Minuten später das gleiche Bild. Erneut Leo Gottmann beim Eckball. Schöne Hereingabe auf den kurzen Pfosten. Wieder Stanley Gisik. Neuer Spielstand 2:0. Man möchte fast meinen, das Training der Standards am Tag zuvor hat Früchte getragen. Unsere JSG spielte munter weiter und stand sehr kompakt. Der Gastgeber hatte kaum Möglichkeiten sich zu entfalten. In der 26. Minute hielt Aaron Merz aus 20 Metern einfach mal drauf. Der Ball sprang vor dem, ansonsten sehr gut haltenden, Keeper der Gastgeber und und es stand 3:0. In der 29. Minute ein schöner Ball in die Tiefe von Stanley Gisik. Bruno Meckbach gab den fast zu tief gespielten Ball nicht auf und konnte im Pressschlag mit dem Keeper den Ball erobern und letztlich zur 4:0 Halbzeitführung einschieben.
In der Halbzeit wurde durchrotiert. Der Spielfluss sollte darunter nicht leiden und man schnürte Groß Schneen weiter in der eigenen Hälfte ein. Es glich einem Offensivpressing, kam der Gastgeber doch kaum mehr über die Mittellinie. Nur wenige Befreiungsschläge, die unsere Abwehr wieder abfrühstückte und zu neuen Angriffen einleitete. In der 53. Minute kam Stanley Gisik schön frei durch und konnte den Ball zum 5:0 über den Torwart chippen. Den Schlusspunkt setzte heute Linus Heyer in der 70. Minute zum 6:0.

Fazit: Ein absolut überzeugender Einstand unserer U15 in die Kreisliga Meisterrunde der C-Jugend. Man muss sagen, dass der Gastgeber heute über weite Strecken überfordert war und unserer Mannschaft wenig entgegenzusetzen hatte. Ein Lob an unsere U15, dass sie das Spiel konsequent zum Ende brachte und sich über die gesamte Spielzeit an die taktischen Vorgaben gehalten hat. Man darf sich auf die nächsten Spiele freuen, sollte die Mannschaft diese Leistung bestätigen können.

Es spielten: Mustafa Poyraz, Lucas Wötzel, Kilian Frank, Mika Schlichte, Leo Gottmann, Aaron Merz, Eldin Sokolovic, Stanley Gisik, Gabriel Schäfer, Bruno Meckbach, Linus Heyer, Luis Dessel, Metecan Arslan, Max Schwabenland, Cinar Mayda