Am Samstag, 05.04. ging es für unsere U15, aufgrund der Niedersachsenferien ersatzgeschwächt, auf eine weite Reise ins 80km entfernte Wulften. Dort war man zu Gast beim SV Rhume-Oder. Ein unbekannter Gegner für unsere JSG, der sich als der Stärkste bisher in der Rückrunde herausstellen sollte.
Taktisch wollte man sich nicht verstecken und den Gegner mit einer kurzen Phase Angriffsspressing unter Druck setzen. Dies ging nur bedingt auf, weil zu Beginn der Gastgeber das Spiel in die Hand nahm. Über schnelle und technisch gute Außenspieler gab es Druck auf unsere Defensive, allerdings ohne zwingende Torchancen. Es dauerte etwas, bis sich unsere Mannschaft darauf einstellte und mehr Spielanteile bekam. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Unsere Abwehr arbeitete erneut gut gegen den Ball, ließ allerdings erneut deutlich Schwächen im Spielaufbau erkennen. Hiermit machte man den Gegner unnötig stark und sich die Arbeit selbst schwer. Ohne großartige Highlights und 100%ige Torchancen ging es in die Pause.
Nach der Pause spielte unsere Mannschaft motivierter und mutiger nach vorne. In der 51. Minute ein Freistoß aus dem Halbfeld, den Kilian Frank zur 1:0 Führung verwerten konnte. Die Drangphase wurde belohnt. Nun entwickelte sich ein recht offener Schlagabtausch. Der SV Rhume-Oder versuchte seine Angriffsbemühungen zu verstärken und gewährte somit mehr Räume für unsere Offensive. In der 67. Minute gab es Unstimmigkeiten in unserer Abwehr und der Stürmer vom SV tauchte ungedeckt vor Cinar Mayda auf. Er ließ sich die Chance nicht nehmen und erzielte den 1:1 Ausgleich. Nur kurz darauf hätte Stanley Gisik mit einem Lucky Punch die Partie entscheiden können, als er schön in Szene gesetzt wurde, den Ball allerdings nur an den Pfosten setzte. Somit endete die Partie 1:1.
Fazit: Über den gesamten Spielverlauf betrachtet ein leistungsgerechtes Unentschieden. Beide Mannschaften hatten ihre Phasen mit mehr Spielanteilen. Die Torchancenstatistik war ausgeglichen. Unsere Mannschaft muss einen besseren Spielaufbau aus der eigenen Abwehrreihe hinbekommen.
Es spielten: Mustafa Poyraz, Luis Dessel, Kilian Frank, Lucas Wötzel, Aaron Merz, Leo Gottmann, Metecan Arslan, Gabriel Schäfer, Stanley Gisik, Bruno Meckbach, Mika Schlichte, Max Schwabenland, Cinar Mayda