Am Mittwoch, 14.05.25 empfing unsere U15 den JFV Rosdorf in Vaake zum Pokal-Halbfinale des Kreispokals. Bei besten Bedingungen wollte man in das Pokalfinale am 21.06.25 in Osterode einziehen.
Unsere Mannschaft zeigte spielerisch eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem Spiel beim JFV Eichsfeld 2. Man ließ den Ball wieder gut über verschiedene Stationen laufen und versuchte sich den Gegner zurecht zu legen. Im letzten Drittel fand man allerdings selten eine Idee und somit waren Torchancen sehr rar gesät für unser Team. Die Gäste aus Rosdorf machten es besser und nutzten die Gelegenheiten, die sich ihnen boten, gut, sodass Mustafa einige Male zur Stelle sein musste. Meist ging den Torchancen der Gäste ein Fehler im Spielaufbau unserer Elf voraus. Aber auch der Gast schaffte es nicht das Leder im Tor unterzubringen und somit ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause.
Für Halbzeit 2 nahm man sich vor den Druck noch mehr zu erhöhen und Lösungen in der Offensive zu finden. Man diktierte in der zweiten Halbzeit komplett das Spiel und ließ den Gegner sich kaum mehr entfalten. Starkes Gegenpressing bei Ballverlust und ein guter Spielaufbau waren zu sehen. Aber leider weiterhin keine hochkarätigen Torchancen. Vereinzelte Fernschüsse oder Standardsituationen waren es, die den gegnerischen Torwart samt Abwehr auf die Probe stellten. Aus dem Spiel heraus fehlte die Kombination, der Doppelpass, um unsere Stürmer in Szene setzen zu können. Bruno Meckbach hatte bei 2 Sololäufen die Chance unsere JSG auf die Siegerstraße zu bringen. Leider vergab er die Chancen. So kam es, wie es nach der Fußballweisheit „Wenn du sie vorne nicht machst, bekommst du sie hinten rein“ kommen muss. Es läuft die 66. Spielminute: Ein Abstimmungsproblem und Unachtsamkeit in unserer Abwehr. Rosdorf kommt frei zum Schuss und der Ball schlägt zur 0:1 Führung ein. Ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt bei noch verbleibenden 4 Minuten. Man versuchte in den letzten Minuten nochmal eine Torchance zu erzwingen und hatte auch noch einen Eckball in letzter Sekunde. Leider wurde auch hier der Ball wieder nicht aufs Tor gebracht. Somit endete die Partie 0:1 und man flog aus dem Pokalwettbewerb.
Fazit: In den letzten Spielen ist ein deutlicher Negativtrend beim Herausspielen von Chancen zu erkennen. Ohne Tore gewinnt man leider kein Fußballspiel. Man muss schnell die Kurve bekommen und es wieder zu Stande bringen, sich Torchancen herauszuspielen.
Es spielten: Mustafa Poyraz, Mika Schlichte, Kilian Frank, Jonah Bertram, Max Schwabenland, Aaron Merz, Leo Gottmann, Gabriel Schäfer, Linus Heyer, Bruno Meckbach, Stanley Gisik, Eldin Sokolovic, Luis Dessel, Metecan Arslan, Daris Dacic, Cinar Mayda