2. Spieltag
TSG Wilhelmshöhe – SG Reinhardshagen
Endstand 2:2
Zweiter Spieltag für unsere erste Mannschaft endet mit einem Punktgewinn in Wilhelmshöhe. Nach 90 Minuten wäre mehr drin gewesen.
Weitere Urlauber waren zurück (u.A. D. Munk, M. Hamel, T. Haun und G. Marino) – soweit die positiven Nachrichten zum zweiten Spieltag der Saison. Torwart M. Becker (Fuß) sollte weiterhin noch fehlen.
Unsere Jungs starteten sehr gut in das Spiel. Nach bereits einer Minute tauchte der heute sehr fleißige Salomon frei vorm Kasten auf, scheiterte aber an Reichstein. Im Anschluss tauchten beide Mannschaften aber mehr oder wenig ab. Es gab wenig Torchancen. Der erste und einzige Torschuss der Gastgeber in der ersten Halbzeit klingelte direkt: Über außen waren wir nicht wach genug, dann spielte es Wilhelmshöhe gut. Eine Flanke landete genau auf dem Fuß von P. Rühl (1:0, P. Rühl,19. Minute), der keine Schwierigkeiten hatte. Nach der Führung begann sich der Gastgeber mit Defensivarbeit zufrieden zu geben, wir hatten wenig Mittel und Tatendrang nach Vorne.
Zweite Halbzeit
War dann wieder eine typische SGR-Halbzeit. Nachdem man die erste Halbzeit nicht so recht den Fuß aufs Pedal bekam, sollte es deutlich besser laufen. Gerade der eingewechselte A. Paar belebte das Offensivspiel. Der Ausgleich viel dann genau nach der Einwechslung von Mirko Hamel. Dabei hatten wir dann auch etwas Dusel. S. Schuldes traf zum Ausgleich nach einem langen Ball, bei dem sich die Hintermannschaft selber im Weg stand (1:1, S. Schuldes, 59. Minute) – der Ball trudelte ins Tor . Kurz gefreut, folgte aber der nächste Dämpfer. Nach 2 Minuten schießt M. Butz einfach mal aus 25 Metern, der Ball fängt an zu flattern und schlägt zentral an J. Braun vorbei im Tor ein, der leider etwas unglücklich aussieht (2:1, M. Butz, 62. Minute). Aber wir schlagen ebenfalls zurück! S. Schuldes mit dem nächsten längeren Ball, der genau auf dem Kopf von J. Paar landet, der sich die Chance nicht nehmen lässt und den Ball überragend ins Tor köpft (2:2, J. Paar, 63. Minute). Das Spiel wird dann sehr griffig. TSG Wilhelmshöhe versucht es mit Zeitspiel, die Zweikämpfe werden auf beiden Seiten härter, gelbe Karten auf beiden Seiten sind die logische Konsequenz. Dann haben wir noch durch G. Marino, S. Bisevac und L. Salomon gute Chancen zur Führung, blieben aber ohne Erfolg. Den Aufreger des Spiels gab es dann aber dennoch in der 90. Spielminute als G. Marino sich den Ball am Innenverteidiger vorbeispitzelt und frei auf dem Weg gefoult wird – Freistoß für den Gastgeber. Die Fragezeichen standen auf dem Sportplatz allen im Gesicht, wenn war es ein klares Foul an Marino, der frei vorm Tor gewesen wäre – Trainer Bilecen sieht wegen Meckern dann die rote Karte.
Fazit
Wir hätten die erste Halbzeit viel mehr investieren müssen, dennoch war von den Chancen am Ende mehr drin für unsere SGR – schade!
Es spielten von Anfang an: J. Braun, M. Serdiuk, J. Ganß, S. Schuldes, C. Hayn, L. Demaj, G. Marino, J. Ziegler, S. Bisevac, L. Salomon, J. Paar
Von der Bank: N. Koch, A. Paar (50. Minute), M. Hamel (58. Minute), T. Mustafa (70. Minute), T. Haun (79. Minute), D. Munk, D. Genz
Das nächste Spiel ist am 20.08 (Mittwoch) um 19:00 Uhr gegen SG Wettesingen/Breuna/Oberlistingen in Breuna (Am Sportplatz)
