10. Spieltag
SG Reinhardshagen – Tuspo Grebenstein
Endstand 2:2
Remis im Spitzenspiel – auch da am Ende war mehr drinne für unsere SGR!
In drei Teile ist das Spiel zu trennen, so Janik Ziegler nach dem Spiel: „In der Anpfangsphase waren wir sehr stark, wurden dann durch Grebenstein abgelöst. Eine rote Karte auf Seiten der Gäste lies das Spiel aber erneut kippen auf die Seite unserer SGR!“
Schon vor dem Spiel war klar, dass zwei Mannschaften aufeinander treffen, die eine sehr gute Form aufweisen. Wir als Gastgeber hatten vier Spiele in Folge nicht verloren, zwei Spiele davon gegen Lohfelden (0:0) und ein Sieg in Baunatal waren mit dabei. Grebenstein auf der anderen Seite aber ebenfalls nicht, gewannen sogar die letzten vier Spiele alle. Auf unserer Seite waren auch alle Spieler wieder soweit einsatzfähig, was also verlauten ließ, dass es heute auf dem Platz spannend werden sollte.
Phase 1:
Und unsere SGR startete gleich mit einem Raketenstart: Mit dem ersten Abschluss des Spiels markierte L. Salomon direkt die Führung für unsere SGR! Nach Flanke von Ziegler ließ er dem Keeper keine Chance (1:0, L. Salomon, 3. Minute). Zuvor eroberte Ganß den Ball an der Eckfahne zurück und legte auf Ziegler, der den perfekt einlaufenden Salomon sah – der nahm den Ball perfekt mit und tippte ihn unten rechts rein. Das spielte uns dann natürlich voll in die Karten. Beflügelt von der frühen Führung war man selbstbewusst. Die taktische Ausrichtung, abwartend zu spielen und bei Fehlern der Gegner griffig nach vorne zu spielen, brachte uns mehr als nur optische Vorteile – konsequent zu Ende gespielt wurden die Spielzüge aber zu selten. Gerade eine 2 auf 2 Situation von A. Paar und Marino hätte das 2:0 bedeuten können, aber der letzte Pass scheiterte.
Phase 2:
Unsere Überlegenheit hielt bis 15 Minuten vor der Halbzeit an. Ab dem Zeitpunkt wurde Grebenstein immer besser. Ließ unsere SGR tief stehen, wenig Entlastung für unsere SGR. Wir waren damit echt froh, dass wir mit der Führung in die Kabine gehen konnten. Doch auch nach der Pause lieferte der Gast ab. Zuvor gab es aber eine sehr gute Aktion über A. Paar und Salomon, die der Gegner mit einem taktischen Foul unterband, wobei Vorteil wohl die richtigere Entscheidung gewesen wäre – Salomon stand hervorragend. In der 50 . Minute traf Ungewickel die Latte. Der Ausgleich fiel dann aber nach einer Standard, der etwas umstritten war: Schmidt lief auf Ganz auf. Den anschließenden Freistoß zentral vorm Tor zimmerte Uhl direkt über die Mauer in die Maschen (1:1, J. Uhl, 51. Minute). Nur vier Minuten später kombinieren sich dann Frey (14 Tore) und Ungewickel per Doppelpass durch unsere Hinterreihen – wonach Frey trocken verwandelt (1:2, M. Frey, 55. Minute). Zuvor gab es zwei strittige Foulspiele auf der anderen Seite, die durchaus auch Strafstoß hätten geben können. Dann lief J. Paar aufs Tor zu, legte rüber auf Salomon, der kurz vor einer Großchance gestört wurde. Die anschließende Flanke von A. Paar kam auf Bruder J. Paar, der mit einem spektakulärem Fallrückzieher leider zu zentral abschloss! Becker hielt dann perfekt gegen Frey.
Bei einer super Aktion von Salamon erwischte es dann Grebenstein aber hart: Ein Foul als letzter Mann wurde folgerichtig mit einer roten Karte für Möller geahndet, zuvor schickte J. Paar perfekt.. Salomon drehte sich dabei sehr clever in diesen herein, der in dem Moment keine andere Wahl mehr hatte (67. Minute).
Phase 3:
Wir übernahmen das Ruder direkt mit der Überzahl. Drückten Grebenstein hinten rein – In der 70. Minute wurde es brandgefährlich – Marino schon aus kurzer Distanz knapp am Tor vorbei. In der 76. Minute zeigte Salomon nach Vorlage von J. Paar dann wieder, dass er weiß, wo das Tor steht – ein schöner Spielzug, wo L. Salomon den Ball super direkt nimmt und in die rechte Ecke verwandelt – was ein schönes Tor (2:2, L. Salomon, 76. Minute). Im Anschluss daran sind wir weiter überlegen, spielten durch viele Standards gute Chancen raus. Kurz vor Schluss dann J. Paar nach langem Ball von Ziegler mit der großen Chance – aber drüber.
Insgesamt machten heute alle Spieler ihre Sache wirklich sehr sehr gut, auch unsere Auswechselspieler!
Fazit
Zum Ende hin war es auf jeden Fall ein sehr ordentliches Gruppenliga-Spiel beider Mannschaften. Durch die rote Karte erhofften wir uns dann natürlich noch den Führungstreffer, der leider nicht fallen sollte. Ein Leistungsgerechtes Unentschieden stand dann am Ende auf dem Papier, wobei ein Sieg unserer Jungs nicht unverdient gewesen wäre, da am Ende zu viele Chancen liegen gelassen wurden.
So hat man aber auch wieder nicht verloren gegen ein absolutes Top-Team der Liga und bestätigt einfach die gute Form – so kann es weiter gehen!
Es spielten von Anfang an: M. Becker, C. Hayn, S. Schuldes, D. Munk, M. Hamel, G. Marino, J. Ziegler, J. Ganß, A. Paar, J. Paar, L. Salomon,
Von der Bank: J. Braun, D. Genz (84. Minute), S. Bisevac (70. Minute), M. Serdiuk (64. Minute), N. Klemm, T. Mustafa
Das nächste Spiel: Das nächste Spiel findet am Sonntag 05.10.2025 um 15:00 Uhr in Rengershausen (Tabellenführer) statt.


