Am Dienstag, 28.10.25 empfing man unter Flutlicht in Bonaforth den VfL 08 Herzberg zum nächsten Saisonspiel nach der Herbstferien-Pause. Während der Herbstferien bestritt man ein Testspiel gegen Eintracht Baunatal 2, auch wenn dort nicht der komplette Kader zur Verfügung stand. Somit war es für einige Spieler nach fast einem Monat Pause das erste Spiel. Aufgrund der starken Regenfälle war es ein schwieriges Geläuf und man durfte von beiden Teams keinen fußballerischen Leckerbissen erwarten.

Direkt zum Start merkte man unserer JSG an, dass sie heute nix anbrennen lassen möchte. Nach 2 Minuten gab es die erste 100%-ige Torchance. Simon Linke wurde gut in den Lauf geschickt und scheiterte im 1gegen1 am gegnerischen Torwart. Auf beiden Seiten wurde versucht schnell in die Spitze zu spielen. Kombinationsfußball war, wie erwähnt, auf den Platzverhältnissen schwer. In der 17. Minute begann der Torreigen für unsere JSG. Simon Linke wurde von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte er zur 1:0 Führung. Weitere 10 Minuten später setzte sich Henrik Blumentritt auf außen durch und passte quer auf Simon. Das 2:0 mit seinem zweiten Treffer. Ab der 27. Minute folgte eine wilde Spielphase. Zuerst nahm Lasse Biewald Maß. Er setzte sich schön durch und zog von der 16er Kante einfach ab. Der Ball schlug unter die Latte zum 3:0 ein. Direkt in der nächsten Aktion des Gegners der 3:1 Anschlusstreffer. Mit der nächsten Aktion unserer JSG das 4:1 erneut durch Simon Linke nach schönem Steckpass von Henrik Blumentritt. Wieder ein paar Sekunden später war Stanley Gisik frei im 16er und hämmerte den Ball an die Latte. Weitere 2 Minuten später war es erneut Simon Linke, der das 5:1 erzielte. Sein 4. Treffer am heutigen Tag. Es ging Schlag auf Schlag. 35. Spielminute: Das 5:2 für die Gäste aus Herzberg. Der Schiedsrichter war kaum fertig mit seinen Notizen und dem Wiederanpfiff, klingelte es erneut im Kasten der Herzberger. Henrik Blumentritt zum 6:2. Noch kurz vor der Pause war es dann erneut Henrik, der den 7:2 Halbzeitstand markierte.

Die zweite Hälfte begann ruhiger und geordneter als das Ende der ersten Hälfte. Unsere JSG hatte das Spiel weitestgehend im Griff. Nach 45 Minuten konnte Simon auf 8:2 erhöhen, bevor Henrik weitere 3 Minuten später das 9:2 erzielte. Der nächste Angriffsversuch der Herzberger konnte nur mit einem Foul im 16er gestoppt werden. Folgerichtig Elfmeter für Herzberg, den Adrian Fernandes im Tor hielt. Weitere 5 Minuten später erneut ein Pfiff und Elfmeter für Herzberg. Diesmal ließ der Schütze Adrian im Tor keine Chance. Es stand 9:3. Den Schlusspunkt in diesem teilweise wilden Spiel setzte Silas Siegel. Nach Querpass von Stanley Gisik, der heute ein sehr gutes Spiel machte aber sich selbst leider nicht belohnte, musste er nur noch einschieben. Endstand 10:3.

Fazit: Unsere JSG hatte zu weiten Teilen das Spiel in der Hand. Gefährlich wurde es, wenn die beiden schnellen Spitzen der Herzberger eingesetzt werden konnten. Auf unsere Offensive war heute Verlass, auch wenn noch einige Chancen liegen gelassen wurden.

Es spielten: Adrian Fernandes, Adrian Rost, Lean Talevic, Lennart Dobers, Henry Schott, Leo Gottmann, Noah Romppel, Lasse Biewald, Henrik Blumentritt, Simon Linke, Stanley Gisik, Silas Siegel, Luca Träbing, Lucas Wötzel, Albert Beraj.