Am Montag, 07.09.20 hatte die U11 der JSG Reinhardshagen/Bonaforth die SG Werratal zu einem Testspiel zu Gast. Man wollte dieses Spiel nutzen, um sich nochmals gezielt auf den Saisonstart vorzubereiten, nachdem der Saisonstart am 05.09.20 gegen den TSV Immenhausen ausfallen musste.
Von Beginn an war unsere Mannschaft das taktgebende Team. Direkt mit dem ersten Angriff konnte Leo Gottmann, begünstigt durch einen Fehler des gegnerischen Torwarts, das 1:0 erzielen. Die Mannschaft merkte, dass der Gegner spielerisch überlegen war. Leider wurde dies nicht genutzt, um schönen Kombinationsfußball zu zeigen, sondern man versuchte sich meist in Einzelaktionen. In der 6. Minute konnte Ryan Heidrich mit einem satten Schuss das 2:0 erzielen. Nach gut 10 Minuten Spielzeit versuchte unser Team es endlich spielerisch zu lösen und begann guten Fußball zu spielen. In der 13. Minute erhöhte Leo, nach einem schönen Solo, auf 3:0. In der 15. Minute eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft unseres Teams und der Gegner konnte das 1:3 erzielen. Unbeeindruckt spielte unser Team ihren Stiefel weiter runter. Erneut Leo mit einem Fernschuss und Kilian Frank erhöhten auf 5:1. Dies war auch das Halbzeitergebnis.
Nach kurzer Ansprache ging es munter weiter. In der 2. Halbzeit waren wir das klar spielbestimmende Team und von der SG Werratal kam nur noch wenig Gegenwehr. Direkt nach Wiederanpfiff konnte Kilian nach Flanke von Leo auf 6:1 erhöhen. Nun stellten wir etwas um, sodass unser Abwehrchef Stanley Gisik ins Mittelfeld beordert wurde. Er zeigte direkt sein Können und erzielte in der 31. Minute das 7:1. Nur 2 Minuten später, ein Eckball von Leo den Stanley per Kopf einnickte. Es stand 8:1. Wiederum eine Minute später setzte sich Mika Schlichte auf der Außenbahn durch, zog nach innen und verwandelte zum 9:1 in die kurze Ecke. Der anschließend Anstoß wurde direkt abgefangen und Stanley hämmerte den Ball zum 10:1 ins Netz. Kurze Zeit später, wieder Mika, 11:1. Die Moral der Gäste war sichtlich gebrochen und unser Team hatte leichtes Spiel. Es gab kaum mehr Gegenwehr und unsere Mannschaft nutzte dies eiskalt aus. 3x Kilian, 1x Mika, 1x Stanley und 1x Leo schraubten das Ergebnis letztlich auf den Endstand von 17:1.
Fazit: Sicherlich kein starker Gegner, der heute im Ahletal zu Gast war. Dennoch eine überzeugende Leistung unserer Mannschaft, die nach anfänglichen Problemen konsequent ihr Spiel durchzog. Darauf lässt sich aufbauen und wir sehen den Saisonspielen positiv entgegen.
Es spielten:
Jonas Korf, Jette Fiege, Stanley Gisik, Mika Schlichte, Leo Gottmann, Ryan Heidrich, Kilian Frank, Noah Günther