Am Samstag, 26.09. war mit der TSG Hofgeismar II der Tabellenletzte der Gruppe zu Gast. Man ging als Favorit in die Partie und wollte mit einem Sieg das Ticket für die Kreisliga lösen. Direkt von Beginn merkte man den Gästen (die sich mit Spielern aus der 1. Mannschaft verstärkten) an, dass sie sich nicht kampflos geschlagen geben wollten. Unsere Mannschaft spielte von Beginn zu unkonzentriert und locker. Es wurde allen Zweikämpfen aus dem Weg gegangen und im Offensivspiel versuchte man es zu oft mit der Brechstange, anstatt spielerisch zum Erfolg zu kommen. Dennoch war es unsere SGR, die das Toreschießen eröffnete. Ryan erzielte mit einem schönen Fernschuss nach Vorarbeit von Mika und Leo das 1:0. Bis dahin waren 5 Minuten gespielt. Nur 2 Minuten später konnte Mika einen katastrophalen Fehler des Gästetorwarts bestrafen und es stand 2:0. Direkt im Anschluss ein unnötiges Foulspiel vor unserer Strafraumkante. Unhaltbar verwandelt zum 2:1. Bei Standards war unsere Mannschaft heute sehr gefährlich. So war es die 13. Spielminute, als Leo eine Ecke auf den kurzen Pfosten spielte und Stanley den Fuß dranhielt. Es stand 3:1. Anschließend verlor unsere Mannschaft völlig den Faden. Hofgeismar wurde immer stärker und glich, völlig verdient, in den letzten 2 Minuten vor der Halbzeit zum 3:3 aus.
Mit Beginn der zweiten Hälfte versuchte unser Team den Druck nochmal etwas zu erhöhen. Leider war man gerade im letzten Drittel vor des Gegners Tor zu inkonsequent und ideenlos. Torchancen waren eher Zufallsprodukte, als schön herausgespielt. In der 27. Minute konnte Bruno nach Querpass von Leo die erneute Führung zum 4:3 erzielen. 8 Minuten später ein schöner Sololauf über die Außenbahn von Leo. Der bediente Ryan und es stand 5:3. Den Schlusspunkt setzte wieder ein Standard. Leo beim Eckball von links und Mika köpfte schön zum 6:3 Endstand ein.
Fazit: Auch gegen eine verstärkte Hofgeismarer Zweite muss man es cleverer und besser spielen. Mit diesem Ergebnis qualifizierte man sich für die Kreisliga, die kaum schwache Mannschaften enthalten wird. Hier muss man sich leistungstechnisch noch steigern!
Es spielten: Lucas Wötzel, Luis Dessel, Stanley Gisik, Jette Fiege, Mika Schlichte, Leo Gottmann, Ryan Heidrich, Noah Günther, Nadil Taric, Bruno Meckbach