Am heutigen Sonntag reisten die Bambinis nach Helmarshausen und trafen dort auf die JSG Weser/Diemel/Deisel. Bei ungemütlich kaltem Wetter boten unsere Jungs nicht die beste Leistung der Saison, aber sie kämpften um jeden Ball. Nach wenigen Minuten gingen wir mit 1:0 in Führung. Auf die Antwort der Gastgeber sollte man nicht lange warten und so glichen sie kurze Zeit später aus. Ein hin und her mit vielen Duellen auf Augenhöhe endete nach 2 x 20 Minuten mit 4:4. Eine umstrittene Szene in der wahrlich letzten Sekunde der Nachspielzeit konnte der Gastgeber zum rettenden Remis zu eigenen Gunsten nutzen.

Hervorheben möchten wir dieses Mal unseren Spieler Eric Dreyer, ohne den wir heute gnadenlos verloren hätten. Er lief heute zu Höchstleistungen auf, schoss Tore und lieferte auch im Spiel zahlreiche klasse Spielzüge ab. Das hast du super gemacht, Eric!

Aber auch unser Torwart Finn, der wohlbemerkt erst vier Jahre alt ist, rettete unser Ergebnis heute. Einige male gelang es ihm scheinbar unhaltbare Bälle aus dem Kasten zu fischen. Auch dir gilt heute ein großes Lob, Finn!

Leider schien der Grundgedanke der Fairplay Liga beim Schiedsrichter während des Spiels oft in Vergessenheit geraten zu sein.

Im Kader waren heute Finn Lüdecke (Tor), Lukas Korf, Nils Knöpfel, Zakaria El Idrissi, Can Sakinc, Valentino Sava, Matti Willius, Jayden Henne, Leandro Sava und Eric Dreyer.

Am kommenden Mittwoch findet das letzte Spiel der Hinrunde auf dem Vaaker Sportplatz gegen die TSG Hofgeismar statt. Anpfiff ist um 18 Uhr.