Am gestrigen Sonntag reiste die TSG Hofgeismar zum letzten Hinrundenspiel zu uns nach Reinhardshagen. Alle Kinder waren bestens gelaunt, passend zum ausgezeichneten Wetter. Bei strahlendem Sonnenschein durften unsere Minikicker noch mal zeigen, was sie gelernt haben. Und das haben sie mit Bravur getan. In einem sehr fairen und freundschaftlichen Spiel konnten alle Kinder im Kader ihre Eltern begeistern. An dieser Stelle geht ein schöner Gruß und spezieller Dank auch an die TSG Hofgeismar raus, die vom ersten Moment der Anreise bis zur Abreise eine höchst angenehme Gastmannschaft waren, unabhängig vom Spielergebnis. So sollte Kinderfußball ablaufen. Ein weiterer Dank geht an unsere Minischiedsrichter Elias und Leo, die ihren Job super gemacht haben. Vielen Dank für euren Einsatz.

Unsere U7 machte aber nicht nur sich selbst mit dem Sieg glücklich, sondern auch Micha, den Trainer der Kinder, der die Mannschaft in der Saison 19/20 übernommen hat und diese aus zeitlichen Gründen zum Ende dieser Hinrunde leider verlässt. Seit Anfang der Saison wurde ein Nachfolger für ihn gesucht, der mit einem Vater eines Spielers, gefunden wurde. Nabil, der diese Hinrunde mit Micha bereits gemeinsam trainiert hat, übernimmt ab sofort in Zusammenarbeit mit den bestehenden Betreuern Yahya und Sebastian.

Micha, vielen Dank für deinen Einsatz und deine Zeit. Die Kinder haben von dir nicht nur Fußball gelernt, sondern auch Teamgeist. Sie sind ein Team geworden und haben auch Erfahrungen für’s Leben gesammelt. Die Eltern der Kinder konnten und wollten Micha natürlich nicht einfach so davon ziehen lassen. So gab es nach Abpfiff in gemeinsamer, großer Runde eine kleine Verabschiedung mit Übergabe einer kleinen Aufmerksamkeit. Heutzutage ist Ehrenamt alles andere als selbstverständlich. Deshalb nochmal, vielen Dank Micha!

Im Kader waren Jack Coates (Tor), Nils Knöpfel, Matti Willius, Eric Dreyer, Zakaria El Idrissi, Can Sakinc, Finn Lüdecke, Jayden Henne, Paul Hinz und Valentino Sava.

Die Hinrunde ist beendet, aber das Training findet vorerst weiter Mittwochs von 17 bis 18.15 Uhr auf dem Sportplatz in Vaake statt. Wann genau es zum Training in die Halle geht, wird demnächst bekannt gegeben. Das wird vom Wetter abhängig gemacht. Interessierte Kinder aus den Jahrgängen ab 2014 dürfen gerne jederzeit zum Schnuppertraining kommen und mitkicken. Bei Fragen, wendet euch bitte einfach vor oder nach dem Training an den Trainer oder die Betreuer. Alternativ per Mail an gjugend@sgreinhardshagen.de