Nach langem Zittern, ob die Fahrt (wegen Corona) überhaupt stattfinden kann, war es am letzten Freitag so weit.

Die F-Jugend (Jahrgänge 11/12/13) der JSG Reinhardshagen/Bonaforth konnte zu ihrem ersten „Trainingslager“ zur Jugendburg und Sportbildungsstätte Sensenstein starten.

18 Kinder und vier Betreuer fuhren mit zwei Kleinbussen (SG-Bus und bereitgestellten Bus der Firma WIRA) nach Nieste.

Nach der Ankunft wurden die Zimmer bezogen und kurze Zeit später startete die erste Trainingseinheit für einen Teil der Kinder. Die andere Hälfte der Kids bestritt ein Freundschaftsspiel gegen die JSG Espenau/Holzhausen/Immenhausen.

Abends gegen 22.30 h kehrte trotz enormer Aufregung (teilweise war es für die Kinder das erste Mal ohne Eltern) langsam Ruhe in Haus I ein. Doch die Ruhe hielt nicht sehr lange an. Der Morgen kam sehr schnell.

Nach dem Frühstück nahm die Gruppe an einem Spiel teil, bei dem auf dem Gelände viele verschiedene Aufgaben gelöst werden mussten. Am Nachmittag wurde Fußballtraining oder Schwimmen im hauseigenen Schwimmbad angeboten. Außerdem wurde das große Trampolin in der Turnhalle aufgebaut. Die Highlights der Fahrt waren eindeutig das Lagerfeuer mit Stockbrot und die anschließende Nachtwanderung, die pünktlich zur Geisterstunde beendet war.

Nach dem viel zu frühen Frühstück am nächsten Morgen und der letzten Trainingseinheit wurde die Mannschaft am frühen Sonntagnachmittag auf dem Ahlesportplatz in Vaake von den Eltern in Empfang genommen.

Die Spieler/-innen und Betreuer bedanken sich bei der Firma WIRA sowie beim Fußballförderverein Reinhardshagen, der die Fahrt großzügig bezuschusst hat.