Am Mittwoch, 01.09.21 testete unsere U12 auf heimischen Rasen gegen die TSG Hofgeismar II. Die Mannschaft ist bestens bekannt, hat man doch die vergangenen Jahre immer im Ligabetrieb miteinander zutun gehabt. Dementsprechend war man gewarnt, um die Spielstärke der Hofgeismarer. Die Spielzeit wurde zu Beginn auf 3×20 Minuten festgelegt.
Unsere Mannschaft begann sehr verhalten. Man merkte, dass es für einige Spieler nach langer Ferienpause die erste Einheit war. Viele Unstimmigkeiten und Fehler im eigenen Spiel luden den Gegner zu Torchancen ein. Unser Torhüter Lucas Wötzel war stets zur Stelle und hielt die 0. Nach guten 10 Minuten kam unsere Mannschaft stärker ins Spiel und setzte erste Offensivakzente. In der 14. Spielminute gab es Eckball von rechts, den Leo mustergültig in die „Box“ schlug. Dort war es Mika Schlichte, der zum 1:0 einnicken konnte. Mit dieser 1:0 Führung ging es in die erste Pause.
Das 2te Drittel begann leider wie das 1te Drittel. Unsere Mannschaft verstrickte sich in eigene Fehler und bekam den spielstarken 10er der Hofgeismarer nicht in den Griff. So war es die 24. Minute, als ein Ballverlust in der eigenen Abwehr zum 1:1 führte. Nur 5 Minuten später die Chance wieder in Führung zu gehen. Leo Gottmann zog zielstrebig in den Strafraum und konnte nur per Foul gestoppt werden. Den fälligen 9-Meter konnten wir leider nicht verwandeln. Kurz vor der Pause ein Alleingang des Gegners, der 4 unserer Spieler wie Slalomstangen umkurvte und locker zum 1:2 einschob.
Mit Beginn des 3ten Drittels verlor unsere Mannschaft völlig den Faden. Vermutlich lag es an mangelnder Fitness, dass man dem Gast kaum mehr Paroli bieten konnte. Unsere Mannschaft lief Gegner und Ball ständig hinterher, sodass es für den Gast einfach war, das Ergebnis höher zu schrauben. In der 42. Minute ein Einwurf von links. Der gegnerische Stürmer läuft in den Rücken der Abwehr, erhält den Ball und schiebt zum 1:3 ein. Weitere hochkarätige Chancen ließ der Gast liegen oder sie wurden durch unseren Fänger vereitelt. In der 55. Minute nahm sich der gegnerische 10er den Ball und hielt einfach drauf. Er schlug ins obere Eck zum 1:4 Endstand ein.
Fazit:
Bis zum ersten Saisonspiel ist noch Trainingsarbeit zu leisten. Gerade der Fitnessstand einiger Spieler ist ungenügend. Hier wird in den nächsten Einheiten spielerisch das Augenmerk liegen.
Es spielten:
Lucas Wötzel, Adrian Rost, Stanley Gisik, Lasse Biewald, Noah Romppel, Hussein Salame, Mika Schlichte, Razvan Iliescu, Thomas Sliwinski