Am Samstag, 04.09. hatte unsere U12 den TSV Wolfsanger zum letzten Test vor Saisonstart zu Gast. Wieder wurde sich auf 3x 20 Minuten Spielzeit geeinigt. Aufgrund einiger Ausfälle wurde unsere U12 durch Spieler der U13 unterstützt. Die Trainer gingen wieder mit der taktischen Marschroute eines 3-4-1 Systems ins Spiel.

Direkt von Beginn an setzte unsere Mannschaft die taktischen Vorgaben sehr gut um. Man stark in der Defensive sehr kompakt und überzeugte durch gute, positive Kommunikation untereinander. Leider war es ein Handelfmeter in der 4. Minute, welcher dem Gast zur 0:1 Führung verhalf. Nur 4 Minuten später spielte unser Chef auf der 6, Lennart Dobers, einen schönen Diagonalball auf Außenspieler Matthis Leschke. Dieser nutzte seinen Tempovorteil gegenüber der gegnerischen Abwehr und schob zum 1:1 Ausgleich ein. Kurz vor der ersten Pause war man vor dem eigenen Strafraum zu passiv, sodass der Gegner unbedrängt abziehen und die 1:2 Pausenführung erzielen konnte. Dennoch waren die Trainer mit dem 1. Drittel durchaus zufrieden und man merkte der Mannschaft an, dass sie gewillt war das Spiel umzudrehen.

Das zweite Drittel begann man sehr druckvoll. Selbst das körperbetonte Spiel der Gäste hinderte unsere Mannschaft nicht daran, schönen Kombinationsfußball zu zeigen und sich Chancen zu erspielen. Es dauerte bis zur 33. Minute, ehe Razvan Iliescu den 2:2 Ausgleich erzielen konnte. Mit diesem 2:2 ging es in die nächste Pausenerfrischung.

Das letzte Drittel sollte den anwesenden Zuschauern alle Zweifel über einen Sieg unserer JSG am heutigen Tag nehmen. Dem Gegner wurde kaum Freiraum zum Spielaufbau gelassen und man stand stets eng am Mann. Die Abwehr um Linus Müller war immer da, wenn es gefährlich wurde und ließ kaum gegnerische Torchancen zu.  In der 51. Minute spielte sich Noah Romppel hervorragend über die linke Seite frei und passte quer auf Bruno Meckbach, der zum 3:2 einschieben konnte. Nur 2 Minuten später ein vogelfreier Sturmlauf unserer Mannschaft. Man löste die eigenen Reihen nahezu komplett auf und erzwang so mit purem Willen das 4:2 durch Mika Schlichte. Glück gehabt, dass der Angriff nicht abgefangen wurde und somit der Gegner freie Bahn auf unser Tor gehabt hätte. In der 57. Minute gab es Freistoß in der eigenen Hälfte. Linus konnte den Ball lang auf Lennart schlagen, der ihn herrlich erlief und verarbeitete. Dem Torwart ließ er keine Chance und schob locker zum 5:2 ein. Den Schlusspunkt des heutigen Tages setzte erneut Bruno Meckbach. Über das Mittelfeld durchgesteckt, nutzte er seine Schnelligkeit und lief Mann und Maus davon. Krönend überlupfte er den Torhüter und erzielte so den 6:2 Endstand mit der Marke „Tor des Monats“.

Fazit:
Ein begnadeter Auftritt unserer U12, der heute wenig zu wünschen übrigließ. Spieler, Trainer und Fans waren mit dem Spiel hochzufrieden und sind positiver Dinge dem Saisonstart gegenüber. Klar – die Spieler der U13 waren sicher ein Faktor in diesem Spiel. Aber auch die Kinder der U12 haben heute eine deutliche Steigerung gegenüber Mittwoch gezeigt.

Es spielten:
Lucas Wötzel, Leo Gottmann, Linus Müller, Adrian Rost, Lennart Dobers, Matthis Leschke, Hussein Salame, Mika Schlichte, Bruno Meckbach, Razvan Iliescu, Noam Romppel