Unsere U13 reiste am 09.09. nach Baunatal-Großenritte zum letzten Testspiel vor Saisonstart. Gegner war die Eintracht aus Baunatal. Gespielt wurden 2x 30 Minuten auf Kunstrasen.

Direkt in den ersten Minuten merkte man, dass sich hier 2 Teams auf Augenhöhe gegenüberstehen. Beide Teams versuchten spielerisch zum Torerfolg zu kommen. Unsere JSG bevorzugte das Spiel durch die Mitte, wogegen der Gastgeber meist seinen körperlich starken 9er in Szene setzen wollte. Schnell ergaben sich Chancen auf beiden Seiten, die leider nicht genutzt wurden. In der 10. Spielminute konnte Baunatal stark in die Schnittstelle unsere Abwehr durchstecken. Ihr Stürmer erlief den Ball und konnte zum 0:1 vollstrecken. Doch auch dieser Gegentreffer konnte die Spielfreude und den Einsatz unserer Mannschaft heute nicht trüben. Es dauerte keine 2 Minuten da hatte Henry Schott unsererseits den Ausgleich auf dem Fuß. Sein Schuss aus der 2ten Reihe verfehlte nur knapp das Gehäuse der Gastgeber. 15 Minuten waren gespielt, als Noah Romppel sich über die Außenbahn stark durchsetzen konnte. Nach seinem Sololauf Richtung Grundlinie passte er schulbuchmäßig in den Rücken der Abwehr und Hussein Salame netzte zum 1:1 ein. Nur 2 Minuten später war es wieder Hussein Salame, der von halbrechts den Ball in die lange Ecke zirkelte. Die mitgereisten Fans fingen bereits an zu jubeln, doch der Ball traf im Lattenkreuz zuerst auf die Latte, dann auf den Pfosten und sprang letztlich vor der Torlinie zurück ins Spielfeld. Ein traumhafter Schuss! Mit dem 1:1 ging es in die Pause.

Die zweite Hälfte begann, wie die erste Hälfte endete. Beide Mannschaften schenkten sich nix. Baunatal versuchte meist ihren 9er in Szene zu setzen und unsere Mannschaft forcierte das Spiel über die Außenbahn. In der 38. Minute eine weitere, nennenswerte Großchance für unsere JSG. Nach einem Eckball verpasste Simon Linke nur knapp die 2:1 Führung, indem der Ball wenige Zentimeter neben das Tor trudelte. Aber auch der Gastgeber tauchte noch einige Male gefährlich vor unserem Tor auf, konnte allerdings seine Chancen heute ebenfalls nicht nutzen. Kurz vor dem Ende warf unsere JSG nochmal alles nach vorne. Ein langer, diagonaler Abschlag von Joris Deutsch auf Leo Gottmann, der allein auf den Torwart zu lief. Leider versagten die Nerven und die Kräfte, sodass auch aus dieser Chance kein Kapital geschlagen werden konnte. Es blieb beim leistungsgerechten 1:1, wobei ein Ergebnis nach Chancen heute sicher auch 5:5 hätte lauten können.

Es spielen:
Adrian Fernandes, Matthis Leschke, Linus Müller, Lennart Dobers, Henry Schott, Lasse Schlottmann, Noah Romppel, Hussein Salame, Simon Linke, Leo Gottmann, Henrik Blumentritt und Joris Deutsch