Am Samstag, 11.09. reiste man zum ersten Saisonspiel der Serie 21/22 zum JFV Rosdorf. Stark ersatzgeschwächt und nur 9 Spieler an Bord, mussten die Jungs heute alles geben, um was Zählbares mitzunehmen. Einem Verlegungswunsch seitens unserer JSG wurde im Vorfeld leider nicht zugestimmt, sodass wir dieses Spiel ohne Auswechselspieler bestreiten mussten.

Der Matchplan für die Partie lautete: Tief und kompakt stehen. Diszipliniert verteidigen und dann schnell umschalten, um Konter zu fahren.

Leider begann das Spiel unserer Mannschaft sehr verhalten. Man ließ dem Gegner sehr viele Freiräume und Platz zur Entfaltung. So waren 8 Minuten gespielt, als der Gastgeber mit 1:0 in Führung gehen konnte. Nach gut 15 Minuten begann die beste Phase im Spiel unserer Mannschaft. Man versuchte mehr und mehr ins Spiel zu kommen und sich Chancen zu erspielen. Es lief die 17. Minute, als Joris Deutsch (eigtl. Torhüter in der U13!) sich als Linksverteidiger stark durchsetzen konnte. Er steckte auf der Außenbahn den Ball zu Razvan Iliescu durch, der ihn in die Mitte flankte. Dort stand Bruno Meckbach parat und nickte zum 1:1 Ausgleich ein. Nur eine Minute später ein Pfiff. Nach einem Einwurf über die rechte Seite war unsere Abwehr zu ungestüm und holte im Strafraum den Gegner von den Beinen. Strafstoß. Die Chance ließ sich Rosdorf nicht nehmen und ging mit 2:1 in Führung. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause, in der man bereits jetzt dem Team anmerkte, dass es heute ein kräftezerrendes Spiel ist.

Halbzeit 2 begann ähnlich wie Halbzeit 1. Unser Team kam nicht richtig ins Spiel. Dennoch waren wir es, die in der 39. Minute den nächsten Treffer erzielen konnten. Wieder setzt sich Joris durch und bedient Bruno Meckbach direkt. Dieser musste nur noch zum 2:2 Ausgleich einschieben. Nun war es bei unserer Mannschaft nur noch der Kampf, dieses 2:2 übe die Zeit zu bringen. Allerdings schwanden mehr und mehr die Kräfte. Bei sommerlichen Temperaturen und ohne Auswechselspieler mussten wir letztlich Tribut zollen. In der 49. Minute das 3:2 für Rosdorf, nach Eckball. In der 54. Minute das 4:2 und letztlich in der 56. Minute der finale Schlag zum 5:2.

Fazit:
Leider waren die Bedingungen dieser Partie für uns nicht glücklich. Warum man sich im Jugendbereich querstellt und einer Spielverlegung nicht zustimmt, ist unbegreiflich. Man kann dem Team nicht vorwerfen, alles gegeben zu haben. Zum Ende lief die Kraft einfach nach. Dennoch muss man auch anmerken, dass im spielerischen Bereich noch Luft nach oben ist. Dies gilt es in den nächsten Trainingseinheiten zu erarbeiten.

Es spielten:
Lucas Wötzel, Lasse Biewald, Leo Gottmann, Joris Deutsch, Mika Schlichte, Lenny Demoulin, Razvan Iliescu, Andi Shala und Bruno Meckbach