Nach den guten Ergebnissen in den Vorbereitungsspielen ging es am 11.9. endlich mit der neuen Saison los. Unseren Jungs war die Vorfreude darauf anzumerken.
Auf Kunstrasen wurde pünktlich um 12:00 h angepfiffen. Von Beginn an wurde versucht den Gegner unter Druck zu setzen und den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen. Was auch gut klappte. Nach 6. Min. erzielte dann schließlich Hussein das erste Saisontor. Erst ließ er seinen Gegenspieler aussteigen, danach versenkte er den Ball aus 20 m rechts oben im Eck. Danach spielte man weiter nach vorne um das 2te Tor zu erzielen. Aber auch der RSV spielte munter mit und erzielte das zwischenzeitliche 1:1. Aber es dauerte nicht lange und unsere Jungs erzielten wieder die Führung. Simon setzte seinen Gegenspieler auf Aussen unter Druck, eroberte den Ball und fand dann in der Mitte Lasse, der eiskalt vollstreckte. Mit der Führung ging es dann in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit dann ein anderes Bild zur 1. Göttingen setzte uns unter Druck und hatte mehr vom Spiel. Aber letztendlich hielt unsere Abwehr um Lennart, Matthis und Henry stand. Die Schüsse die Richtung Tor kamen waren heute sichere Beute für den starkspielenden Adi im Tor. Somit wurde letztendlich der Sieg über die Zeit gerettet.

Es spielten: Adrian Fernandes, Adrian Rost, Lennart Dobers, Matthis Leschke, Lasse Schlottmann, Henry Schott, Henrik Blumentritt, Noah, Romppel Hussein Salame und Simon Linke