Leider nicht gewonnen, aber nicht unterkriegen lassen!
Obwohl unsere Jungs bis zum Schluss gekämpft und sich durchgebissen haben, blieben die Tore aus und das Spiel endete mit einer Niederlage.
Für das 1. Heimspeil der aktuellen U7 natürlich eine bittere Enttäuschung, aber auch ein Ansporn.
Der JSG Espenau/Holzhausen/Immenhausen spielte koordinierter, sie reagierten schneller und nutzten ihre Chancen.
Im Vergleich zum letzten Spiel, machte sich der Altersunterschied unter den beiden Mannschaften deutlich bemerkbar, dennoch bewiesen die Spieler der U7 Kampfgeist und versuchten sich immer und immer wieder Torchancen zu erarbeiten und konnten letztendlich auch 5 Tore erzielen.
Der Torwart der JSG, Leonardo Linardi, kassierte ordentlich Tore, aber er konnte durch seinen Einsatz auch weitere Treffer vermeiden.
Trotz der Niederlage hielt die Mannschaft zusammen und gab nicht auf. Finn Lüdecke machte wieder ein sehr gutes Spiel und erzielte 3 Treffer, aber auch Ilai Fiume und Leon Haus, einer der Torschützen mit 2 Treffern, stachen hervor.
Leo Gottmann & Lasse Schlottmann bildeten das Schiedsrichterteam und nahmen sich vor dem Anpfiff die Zeit, ihren Vereinskameraden ein paar Tipps zu geben und ein paar Torschüsse zu üben.
Ein sehr schönes Beispiel dafür, wie groß der Zusammenhalt und die Unterstützung unter den einzelnen Jugenden im Verein ist.
Zwar konnten wir den Platz mit Blick auf das Spielergebnis nicht als Sieger verlassen, dennoch hat sich die Freude am Spiel und der Teamgeist letztendlich durchgesetzt.
Es bleibt spannend …