Am Freitag, 17.09. war der FC Grone zu Gast im Vaaker Ahletal. Nach der Niederlage in Rosdorf war unsere U12 gewillt, den ersten Saisonsieg einzufahren. Auch die mannschaftlichen Voraussetzungen waren diesmal deutlich besser, denn diesmal hatte man 3 Wechselspieler zur Verfügung.
Mit etwas Verzögerung pfiff der Schiedsrichter die Partie an. Unsere Mannschaft kam leider nur schwer ins Spiel. Man ließ dem Gegner viel Platz zum kombinieren und leistete sich einige Fehler im eigenen Aufbauspiel. So war es die 5. Spielminute, als der Gast mit 0:1 in Führung gehen konnte. Weiter spielte der Gast munter nach Vorne und unsere Abwehr musste des Öfteren in letzter Not klären. In der 22. Minute ein Eckball der Gäste. In der Box war man nicht eng genug am Mann und es stand 0:2. Nur 4 Minuten später ein langer Ball über unsere Abwehr und wieder zeigte sich eine Schwäche unserer Defensive. Bei hohen Bällen hinter die eigene Reihe sind wir einfach zu anfällig. Der gegnerische Stürmer ließ sich die Chance nicht nehmen und erhöhte auf 0:3. Kurz danach ein Sololauf von Lasse Schlottmann, der heute ein überragendes Spiel machte, über die rechte Seite. 3x mal versuchte der Gegner ihn zu stoppen, was nicht gelang. Er legte den Ball quer und dann ertönte ein Pfiff. Der Schiedsrichter entschied, zu allem Unverständnis aller Beteiligten, auf Freistoß. Eine klare Vorteilssituation wurde abgepfiffen. Wer jetzt dachte, es gibt 9-Meter, da sich Lasse bereits im Strafraum befand, irrte sich. Der Schiedsrichter legte den Freistoß außerhalb des Strafraums und ahndete das erste Vergehen der Groner Abwehr. Aus unserer Sicht leider eine absolute Fehlentscheidung. Aus dem anschließenden Freistoß resultierte nix und es ging mit 0:3 in die Pause.
In der Pause muss es eine deftige Ansprache der Trainer gegeben haben. Nach der Pause spielte unsere Mannschaft wie ausgewechselt. Es wurde druckvoll nach vorne gespielt, der Gegner bei der Ballannahme gestört und konzentriert in der Abwehr gearbeitet. Es war die 33. Spielminute, als Lasse Schlottmann einen Fehler in der gegnerischen Abwehr zum 1:3 nutzen konnte. Wieder und immer wieder erspielte sich unsere Mannschaft Chancen. Der Ball wollte heute einfach nicht die gegnerische Torlinie überqueren. So dauerte es bis zur 57. Minute, als wir nach Foulspiel einen 9-Meter zugesprochen bekamen. Es keimte nochmals Hoffnung auf, heute doch einen Punkt in Reinhardshagen belassen zu können. Leider nahm es der Schütze zu genau und verzog knapp. Es stand weiter 1:3. Mit den letzten Minuten warf man nochmal alles nach vorne. Es blieb allerdings bei einem weiteren Treffer zur Ergebniskosmetik. Mika Schlichte köpfte fast mit dem Schlusspfiff zum 2:3 Endstand ein.
Fazit:
Heute war mehr drin! Allerdings muss sich die Mannschaft auch vorwerfen lassen, erst in der zweiten Halbzeit richtig losgelegt zu haben. Eine Halbzeit reicht meist nicht, um ein Fußballspiel zu gewinnen. Das ist ärgerlich und schade. Für das nächste Spiel gilt es die Leistung über die kompletten 60 Minuten zu bringen.
Es spielten:
Lucas Wötzel, Adrian Rost, Stanley Gisik, Lasse Biewald, Leo Gottmann, Mika Schlichte, Lasse Schlottmann, Noah Romppel, Bruno Meckbach, Andi Shala, Razvan Iliescu, Adrian Fernandes