Am Freitag, 24.09.21 war die SG Werratal zu Gast im Vaaker Ahletal. Nach Niederlagen in den ersten beiden Saisonspielen sollte die Negativserie beendet werden. Dies war klare Maßgabe des Trainergespanns an die Mannschaft. Um dies zu erreichen wurde die Mannschaft auf einigen Positionen anders besetzt. Diese personellen Veränderungen sollten Früchte tragen.
Direkt von Anpfiff weg zeigte sich eine hoch motivierte Mannschaft. Der Gegner wurde bereits in der eigenen Hälfte unter Druck gesetzt und hatte so kaum Raum zur Entfaltung. Bereits nach 3 Minuten konnten wir mit 1:0 in Führung gehen. Bruno Meckbach eroberte stark den Ball und ging allein auf das gegnerische Tor zu und ließ dem Torwart keine Chance. 5 Minuten später steckte, unser heutiger Abwehrchef, Linus Müller den Ball stark durch die gegnerischen Reihen auf Lasse Biewald durch. Er vollendete souverän in die linke untere Ecke. 2:0! In der 11. Minute nutzte erneut Bruno Meckbach einen Abpraller nach Schuss von Leo Gottmann und erzielte das 3:0. Kurz darauf eine Balleroberung von Linus Müller, der Richtung gegnerisches Gehäuse marschierte. Er hielt aus gut 25m einfach mal drauf und der Ball schlug ein. Es stand 4:0. Nur eine Minute später und im nächsten Angriff unserer Mannschaft setzte sich Razvan Iliescu auf der Außenbahn gut durch. Die Flanke fand Leo als Abnehmer, der allerdings nicht verwandeln konnte. Dafür nutzt Stanley Gisik den Abpraller und erhöhte auf 5:0. Nur eine Minute später war es erneut Stanley, der nach einer schönen Ecke von Leo zum 6:0 einschieben konnte. In der 23. Minute belohnte sich auch endlich der, heute sehr lauffreudige und agile, Leo und erzielte das 7:0. Nach einer schönen Kombination zwischen Noah Romppel und Andi Shala fand der Ball den Weg zu Stanley, der in der 27. Minute den 8:0 Halbzeitstand markierte.
Die zweite Halbzeit begann etwas verhaltener. Nachdem unser Team in Halbzeit 1 ein hohes Pensum abspulte, ging es nun gemächlicher an. 37 Minuten waren gespielt, als erneut Stanley nach einem Eckball auf 9:0 erhöhen konnte. Nun dauerte es einige Minuten, bis man sich wieder belohnen konnte. Einige Angriffe wurden nicht überlegt und souverän zu Ende gespielt. Es war die 53. Minute, als Noah, angespielt von Joris Deutsch, den Alleingang auf das gegnerische Tor suchte und zum 10:0 vollendete. In der 57. Minute ein kurioser Treffer. Die Aktion war eigentlich schon im Gewusel vor dem gegnerischen Tor abgeschlossen. Irgendwie schaffte es Mika Schlichte allerdings noch den Ball am gegnerischen Torwart am Torpfosten vorbeizuspielen. In der Mitte musste Noah nur noch einschieben. Kurz vor Schluss fielen noch zwei weitere Treffer durch Leo und Razvan, sodass es am Ende 13:0 für unsere JSG stand.
Fazit:
Ein souveräner Sieg! Man hatte heute viele Freiräume und konnte sein Kombinationsspiel bestens aufziehen. Dieser Sieg macht Mut für die weiteren Aufgaben unserer U12.
Es spielten:
Lucas Wötzel, Mika Schlichte, Linus Müller, Joris Deutsch, Noah Romppel, Leo Gottmann, Lasse Biewald, Stanley Gisik, Bruno Meckbach, Razvan Iliescu, Andi Shala