Am Mittwoch, 29.09. ging für die U12 der JSG die Reise nach Groß Schneen. Das vorgezogene Saisonspiel gegen die JSG Leine-Friedland fand um 17:00 Uhr statt. Die Anreise verlief schleppend und daher traf man recht knapp am Spielort ein.

Nach kurzer und knackiger Aufwärmphase ging das Spiel bei guten Bedingungen los. Bereits nach wenigen Minuten die erste Torchance durch Leo. Mit einem feinen Weitschuss testete er die Qualität des Gästetorwarts, der heute oft uns sicher gegen unsere Stürmer klärte. Unsere Mannschaft war in der Anfangsphase gut im Spiel und ließ Ball und Gegner laufen. Nach 3 Minuten köpfte Linus nach schöner Ecke den Ball an die Latte. Munter spielte unser Team weiter. In der 18. Minute konnte sich Lasse auf der rechten Außenbahn durchsetzen und bediente in der Mitte Bruno. Der ließ dem Torwart keine Chance und erzielte das 1:0. Trotz der Führung wurde das Spiel unserer Mannschaft zerfahrener und unkonzentrierter. Dadurch bekamen die Gastgeber Oberwasser und konnten sich gefährlich Richtung unser Tor kombinieren. So war es die 22. Minute, als ein Einwurf über die rechte Abwehrseite nicht konsequent genug verteidigt wurde und unser Gegner den Ausgleich zum 1:1 erzielen konnte. Mit diesem Stand ging es in die Halbzeitpause.

Die Ansprache in der Pause zielte darauf ab, sich an den ersten 15 Minuten zu orientieren und das Spiel wieder in den Griff zu bekommen. Leider dauerte es noch einige Minuten, bis wir wieder konsequent den Spielaufbau verfolgten und uns so Chancen erspielten. Wir forcierten das Spiel über die rechte Außenbahn, die Lasse heute kontinuierlich beackerte. Oft setzte er sich gut gegen seinen Gegenspieler durch und konnte den Ball in die „Box“ bringen. Leider fehlte hier zu oft der Abnehmer, sodass diese Chancen verpufften. Es war die 48. Spielminute, als sich Lasse und Mika auf der rechten Seite wieder gut durchspielten. Lasse rutschte beim Flankenversuch der Ball über den Fuß, sodass er über den Gästetorwart ins lange Eck segelte. Es stand nun 2:1 für uns. Im inzwischen niederprasselnden Regen war unsere Mannschaft nun darauf bedacht diesen 2:1 Sieg über die Zeit zu bringen. Die quirligen und agilen Stürmer der JSG Leine-Friedland wollten sich damit nicht abfinden und versuchten alles, um gefährlich vor unserem Tor aufzutauchen. Mit energischer Abwehrarbeit und geschlossener Mannschaftsstärke konnte man einen Gegentreffer verhindern, sodass am Ende der 2:1 Sieg feststand.

Fazit:
Ein schwieriger und „dreckiger“ Sieg unserer JSG am heutigen Tag. In den eigenen Drangphasen verpasste man es die nötigen Treffer zu erzielen und andererseits hatte auch der Gastgeber seine Chancen. Über ein Unentschieden hätte man sich, aus unserer Sicht, am Ende auch nicht beschweren dürfen. Die körperliche Verfassung stimmt inzwischen in weiten Teilen unserer Mannschaft. An der nötigen Konsequenz vorm gegnerischen Tor muss noch gearbeitet werden.

Es spielten:
Joris Deutsch, Mika Schlichte, Linus Müller, Adrian Rost, Lasse Biewald, Stanley Gisik, Leo Gottmann, Andi Shala, Bruno Meckbach und Lucas Wötzel