Zum 3. Spieltag erwartete unsere U13 in der Kreisliga die zweite Mannschaft des SC Hainberg. Die Marschroute für dieses Spiel war von vornherein klar. Die Mannschaft wollte eine deutliche Reaktion aufgrund der 1:5 Heimniederlage gegen den SC Hainberg 1 zeigen. Von Beginn an war man konzentriert und wollte den Gegner nicht zur spielerischen Entfaltung kommen lassen. Dies ist sehr gut gelungen und schon nach 4 Minuten konnte Noah die Führung erzielen. Ein direkter Freistoß aus aussichtsreicher Position konnte der gute Hainberger Torwart noch abwehren. Beim Abpraller war er dann allerdings machtlos. Die frühe Führung gab der Mannschaft dann in der Folge die nötige Sicherheit. Nach einer guten Leistung in der ersten Halbzeit ging es mit 4:0 in die Pause.


Diesen Schwung wollte man dann mit in die 2. Hälfte des Spiels nehmen. Was auch gut gelang, obwohl Hainberg kompakter Stand und die Räume enger gestellt hatte. Im der Folge fiel dann noch ein weiterer Treffer durch Henrik zum Endstand von 5:0.


Es war heute ein verdienter Erfolg gegen einen guten Gegner.


Tore: 1:0 Noah, 2:0 Lasse, 3:0 Simon, 4:0 Simon, 5:0 Henrik


Es spielten: Adrian Fernandes, Lennart Dober, Adrian Rost, Henry Schott, Noah Romppel, Henrik Blumentritt, Lasse Schlottmann, Simon Linke, Hussein Salame und Andi Shala