Am 08.10.21 war der JFV West Göttingen zu Besuch im Vaaker Ahletal. Es stand das 4. Saisonspiel unserer U12 auf dem Spielplan. Die äußeren Bedingungen waren sehr gut und es wurde pünktlich um 17:30 Uhr angepfiffen.
Unser Team fand nur sehr schwer in die Partie. Unser Gegner aus Göttingen war wacher und agiler unterwegs, sodass wir nur schwer Zugriff bekamen. Einfache, grundsätzliche Dinge wie Ballannahmen und saubere Pässe zum Mitspieler stellten für unser Team zu Beginn eine Herausforderung dar. Hochkarätige Torchancen waren zu Beginn auf beiden Seiten Mangelware. In der 17. Minute ein weiter Abschlag des Gegners. Unsere Abwehr verschätzte sich und der gegnerische Stürmer hatte freie Bahn. Er nutzte dies zur 0:1 Führung. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel. Göttingen stand in der Defensive sehr gut und unser Team fand kein Mittel dagegen anzukommen. Somit ging es mit einem 0:1 Rückstand in die Halbzeit.
In der Halbzeit nahm man sich vor, das Spiel zur zweiten Halbzeit grundlegend zu verändern. Man wollte konsequenter auftreten und ein eigenes Fußballspiel aufziehen. Es waren 7. Minuten gespielt, als diese Idee im Keim erstickt wurde. Einen schönen Sololauf vollendete der gegnerische Stürmer zum 0:2. Nach kurzer Schockstarre fing unsere Mannschaft an sich gegen die Niederlage zu stemmen. Es wurden Zweikämpfe gesucht und versucht den Gegner mit Pressing zu Fehlern zu zwingen. Belohnt wurden diese Maßnahmen mit dem 1:2 durch Bruno in der 50. Minute. Leo eroberte den Ball im Zentrum und steckte schön in den Rücken der Abwehr durch. Unsere JSG machte weiter Druck und versuchte Alles, zumindest einen Punkt in Vaake zu belassen. Leider kam das Aufbäumen zu spät. Nach einer hitzigen und umkämpften Schlussphase stand letztlich eine 1:2 Niederlage.
Fazit:
Leider reicht es nicht, wenn man nur 10-15 Minuten konsequent Fußball spielt und die nötigen Attribute an den Tag legt. Es war heute eine verdiente Niederlage für unsere U12, da sie über weite Teile des Spiels nicht das abgerufen hat, was man leisten kann. Der JFV West Göttingen war von Beginn immer einen Tick schneller und hat verdient 3 Punkte aus dem Ahletal entführt.
Es spielten:
Lucas Wötzel, Mika Schlichte, Stanley Gisik, Adrian Rost, Lasse Biewald, Leo Gottmann, Joris Deutsch, Razvan Iliescu, Bruno Meckbach, Andi Shala, Kilian Frank und Luis Dessel