Am Samstag, 06.11. empfing unsere U12 den RSV Göttingen 05 II in Vaake. Trotz der Regenfälle die Tage zuvor war der Platz in einem guten Zustand und es wurde pünktlich um 13:00 Uhr angepfiffen. Die Ausgangslage war recht klar vor dem Spiel: Mit einem Sieg würde man vorerst (einige Mannschaften haben noch ausstehende Spiele der Hinrunde) am Gegner vorbeiziehen und Platz 2 der Tabelle einnehmen. Entsprechend motiviert war die Mannschaft, was sich bereits beim Aufwärmen zeigte. Konzentriert und fokussiert wurde sich auf das Spiel vorbereitet.
Es war von Beginn ein offener Schlagabtausch auf Augenhöhe. In der 5. Minute hatte unsere JSG ihre erste große Chance. Lasse Schlottmann versuchte einen Querpass auf die Außenbahn. Der Querpass wurde abgefangen und den Abpraller netzte Lasse Biewald zum 1:0 für uns ein. Nur 2 Minuten später ein Ballverlust in der eigenen Vorwärtsbewegung. Unsere Abwehr war entsprechend ungeordnet und der Gast nutzte dies eiskalt zum 1:1 Ausgleich in der 7. Spielminute. Nun wurde es spielerisch auf beiden Seiten zerfahrener und die Angriffe beruhten meistens auf dem Zufallsprinzip. In der 14. Spielminute ein Eckball für uns. Leo flankte präzise und druckvoll vors Tor und Lasse Schlottmann erzielte die erneute 2:1 Führung. Nur 6 Minuten später gelang es uns nicht den Ball konsequent aus der Gefahrenzone zu klären. Die Göttinger nutzten dies und erzielten durch einen schönen Fernschuss den 2:2 Ausgleich. Damit ging es in die Pause.
Nach der Pause ein etwas anderes Bild. Unsere JSG versuchte nach Vorne zu spielen und Chancen zu erspielen. Leider scheiterte es meist an der Konsequenz im letzten Moment, sodass hochkarätige Chancen in Halbzeit 2 Mangelware waren. Die Trainer reagierten und stellten um. Leo wurde aus dem Abwehrzentrum ins Mittelfeld beordert und Lasse Schlottmann in die Spitze. Abwehrchef war nun fortan Lasse Biewald. Die Rechnung ging auf. Man näherte sich mehr und mehr dem Tor zum Sieg. Als sich jeder schon mit dem 2:2 angefreundet hatte, nahm Lasse Biewald einen Klärungsversuch der Göttinger direkt. Die Bogenlampe aus 25 Metern schlug hinter dem gegnerischen Torwart zum 3:2 Siegtreffer ins Netz ein. Die Freude war groß, hat man sich doch noch belohnt und die 3 Punkte in Reinhardshagen belassen.
Es spielten: Lucas Wötzel, Mika Schlichte, Leo Gottmann, Adrian Rost, Lasse Schlottmann, Matthis Leschke, Lasse Biewald, Razvan Iliescu, Bruno Meckbach, Andi Shala und Silas Siegel