Am 12.02.2022 reiste unsere U13 zum Testspiel nach Lohfelden. Gegner auf dem Kunstrasen war der JFV Söhre, gegen den man bereits im Sommer 2021 ein Vorbereitungsspiel in Reinhardshagen bestritt.

Bei knackigen Temperaturen um den Nullpunkt wurde die Partie um 11:00 Uhr angepfiffen. Unser Team war von Beginn an hellwach und ließ dem Gegner kaum Raum zum Spielaufbau. Die Angriffsbemühungen des Gegners wurden direkt im Keim erstickt. Nach Balleroberung versuchte man über die schnellen Außen Lasse Biewald und Leo Gottmann in Torraumnähe des Gegners zu gelangen. Bis zum Strafraum sah es von unserem Team auch recht ordentlich aus. In der Box verpasste man es allerdings zwingend genug zu sein und konnte sich dadurch nicht mit einem Tor belohnen. In der 20. Minute musste eine Standardsituation her, um in Führung zu gehen. Einen Eckball von Lasse Biewald nahm schweißte Linus Müller per Kopf wuchtig ein. Es stand 1:0. Mit diesem Ergebnis ging man in die Pause.

Nach der Pause ein etwas anderes Bild. Nicht nur, dass die Sonne inzwischen herausgekommen war, sondern unser Team ließ etwas nach. Dadurch kam auch der JFV Söhre besser ins Spiel und arbeitete sich in Richtung unseres Tors immer näher. Es war der konzentrierten und kompakten Arbeit unserer Abwehr zu verdanken, dass hierbei keine zwingende Torchance für den Gastgeber heraussprang. Im eigenen Spiel ließen die Kräfte etwas nach, sodass auch selbst kaum nennenswerte Torchancen herausgespielt wurden. Somit endete das Testspiel mit einem 1:0 Sieg für unsere JSG Reinhardshagen/Bonaforth.

Fazit:
Wir bedanken uns beim JFV Söhre für die Einladung und die Möglichkeit des Testspiels auf Kunstrasen. Man hat gesehen, dass man bis zum Saisonbeginn noch an der Kraft und Kondition arbeiten muss, sodass die Leistung der ersten Halbzeit auch über 60 Minuten erbracht werden kann.

Bereits am vergangenen Samstag, 05.02.22 spielte unsere U13 beim OSC Vellmar. Dieses Spiel ging mit 1:8 verloren.

Es spielten: Adrian Fernandes, Matthis Leschke, Linus Müller, Lennart Dobers, Lasse Biewald, Henry Schott, Noah Romppel, Leo Gottmann, Henrik Blumentritt, Silas Siegel, Razvan Iliescu, Ramazan Uysal