Am Samstag, 19.03. hatte unsere U12 die SG Hombressen/Udenhausen zum Test im Vaaker Ahletal zu Gast. Die Trainer einigten sich im Vorfeld auf 3x 20 Minuten Spielzeit.

Bereits vom Anpfiff weg entwickelte sich eine muntere Partie. Beide Mannschaften gingen das Spiel taktisch und spielerisch gut an. Unsere U12 war im Gegensatz zur Vorwoche beim Spiel gegen Hainberg 2 etwas umgestellt. Ein zentraler Spieler vor der Abwehr sollte das Spiel von hinten heraus ordnen. Dies gelang von Beginn sehr gut und man ließ dem Gegner nur wenige Torraumszenen zu. Im eigenen Spiel nach Vorne war man im letzten Moment meist zu langsam oder unkonzentriert, sodass nur wenig hochkarätige Chancen herausgespielt werden konnten.

Mit Beginn des 2ten Drittels stellte unsere U12 etwas um, damit alle Auswechselspieler genug Spielzeit bekamen. Trotz dieser Umstellung gab es keinen nennenswerten Bruch im Spiel. Der eingewechselte Silas Siegel konnte sich direkt gut einfügen und hatte die Chance unsere JSG in Führung zu bringen. Er scheiterte mit seinen Schüssen allerdings am gut aufgelegten Gästetorwart.

Zum 3ten Drittel wurde erneut etwas umgestellt, um verschiedene Varianten zu testen. Durch diese Umstellung war unsere Abwehr nun anfälliger für Konter der Gäste. Einen dieser Konter nutzte die SGHU in der 42. Minute zum 0:1 Führungstreffer. Über unsere linke Abwehrseite setzte sich der gegnerische Stürmer gut durch und ließ im 1:1 unserem Keeper keine Chance. Nur 10 Minuten später ein ähnliches Bild. Wieder ein Konter über unsere linke Abwehrseite. Wieder konnte nicht konsequent verteidigt werden und es stand 0:2.
Dies war auch gleichzeitig der Endstand. Unserer U12 sollte es heute nicht gelingen ein Tor zu schießen. Verdient wäre es allemal gewesen, war es doch ein Spiel auf Augenhöhe.

Fazit:
Mit diesem 2ten Test der U12 darf man durchaus zufrieden sein. Alle Spieler sind motiviert und engagiert zu Werke gegangen. Einziges Manko: Man konnte sich für den Einsatz nicht mit einem Torerfolg belohnen. Es spielten: Lucas Wötzel, Adrian Rost, Lasse Biewald, Stanley Gisik, Elijah Hüther, Mika Schlichte, Razvan Iliescu, Bruno Meckbach, Silas Siegel, Johannes Gurtmann