Die U13 hatte diesmal die C-Jugend der SG Werratal 2 zu Gast.
Da das Team zum ersten Mal auf Großfeld spielte, wusste man im Vorfeld nicht, wie die Mannschaft damit zurechtkommen würde.
Nachdem man sich an das Feld gewöhnt und den anfänglichen Respekt vor den ein Jahr älteren Gegnern abgelegt hatte entwickelte sich ein tolles Spiel unserer Jungs. Man stand hinten gut in der Verteidigung und vorne ließ man den Ball schön laufen. Zur Belohnung ging es mit 1:0 in die Pause.
Die 2. Hälfte wollte man dementsprechend weiter angehen. Dem schnellen 2:0 folgte der Anschlusstreffer zum 2:1, welcher postwendend mit dem 3 und 4:1 beantwortet wurde. Da die SGW zu keiner Zeit aufsteckte und zum 4:3 verkürzen konnte, wurde es die letzten Minuten noch einmal spannend.
Den krönenden Abschluss des Spiels erzielte dann Linus mit einem Tor von der Mittellinie über den zu weit vorgerückten Torwart der SG zum 5:3. Ein Treffer der Kategorie „Tor des Monats“.
Fazit: Ein klasse Spiel unserer Mannschaft, bei welchem jeder zu überzeugen wusste und alle Spieler von der Bank sich nahtlos eingefügt haben.


Tore: 1:0 Simon Linke, 2:0 Hussein Salame, 2:1, 3:1 Noah Romppel, 4:1 Elijah Hüther, 4:2, 4:3, 5:3 Linus Müller


Kader: Adrian Fernandes, Joris Deutsch, Matthis Leschke, Lasse Biewald, Lennart Dobers, Leo Gottmann, Hussein Salame, Henrik Blumentritt, Henry Schott, Noah Romppel, Simon Linke, Bruno Meckbach, Silas Siegel, Mika Schlichte, Elijah Hüther, Adrian Rost