Am Samstag, 30.04.2022 gewann unsere U13 ihr Spiel der Kreisliga Göttingen gegen den SVG Göttingen mit 5:2. Bis zum Schlusspfiff und dem damit verbundenen Sieg war es ein weiter arbeitsreicher Weg.
Vom Anpfiff weg versuchte unser Team die Göttinger in der eigenen Hälfte unter Druck zu setzen und zum Torerfolg zu kommen. In der 9. Spielminute hatte Leo das 1:0 auf dem Fuß. Sein Schuss flog knapp über das Tor. Nur 2 Minuten später erneut Leo an den Innenpfosten. In der 13. Minute ein Fernschuss von Linus, der stark pariert wurde. Diese 3 Chancen waren nur die Nennenswertesten. Es zeigte sich auch heute anfangs die aktuelle Schwäche unserer Mannschaft: Es werden viele gute Torchancen nicht genutzt!
In der 18. Spielminute belohnte man sich endlich. Linus setzte sich stark im Strafraum durch und spielte den Querpass. Hussein konnte zum 1:0 einschieben. Die, bis dahin wenigen, Angriffsbemühungen der Göttinger konnte unsere Defensivabteilung meist im Keim ersticken. 3 Minuten nach dem Führungstreffer war es wieder Leo, der einen Kopfball nicht auf das leere Tor bringen konnte. 3 Minuten später setzt sich Noah auf den Außen prima durch, passt den Ball quer zu Simon, der wieder Pech hat und das Leder nicht im Kasten unterbringen kann. 3 Minuten vor der Pausenerfrischung war es dann Hussein, der im Nachschuss auf das 2:0 erhöhen konnte.
Die zweite Halbzeit startete dann sehr zerfahren von unserem Team. Man war nicht mehr konsequent im Spielaufbau und ließ auch in der Defensivarbeit dem Gegner viel Räume. So war es direkt nach Wiederanpfiff, als der gegnerische Stürmer unsere komplette Abwehrreihe überlaufen konnte und zum 2:1 Anschlusstreffer abschloss. Man merkte unserer Mannschaft nun eine gewisse Verunsicherung an. So kam es, wie es kommen musste. In der 37. Spielminute eine harmlose Hereingabe der Göttinger. Abstimmprobleme in unserer Abwehr und per Eigentor gleicht Göttingen aus. 2:2. Nun berappelte man sich wieder etwas und kämpfte sich zurück ins Spiel. In der 43. Minute setzte sich Linus im Mittelfeld durch und hielt einfach mal drauf. Sein Schuss ging nur knapp rechts am Tor vorbei. Mehr und mehr gewann man das Spiel zurück und wieder Oberwasser. Man hatte das Spiel wieder im Griff. Es fehlte allerdings an zwingenden Torchancen. In der 53. Minute legte Simon quer auf Henry, der den Ball knapp neben das leere Gehäuse schob. Henry war es dann, der in der 55. Minute abzog. Sein abgefälschter Schuss war für den Torwart nicht zu halten und es stand wieder 3:2 für unsere JSG. Direkt im Gegenzug ein Schreckmoment. Wieder Unachtsamkeiten in der eigenen Defensive und der Gegner taucht allein vor Adi auf. Dieser pariert stark im 1gegen1. Mit Beginn der letzten Spielminute eine Ecke für uns. Schön hereingebracht konnte Leo sie per Direktabnahme verwerten und mit dem 4:2 die Vorentscheidung erzielen. Noch in der Nachspielzeit konnte sich auch unser Goalgetter Simon belohnen und den 5:2 Endstand erzielen.
Fazit: Betrachtet man den gesamten Spielverlauf, geht der Sieg unserer U13 absolut in Ordnung. Man muss an der Chancenausbeute arbeiten und sein Spiel über 60 Minuten konsequent durchziehen. Kurze Schwächephasen werden in der Liga knallhart bestraft und dürfen so nicht vorkommen.
Es spielten: Adrian Fernandes, Matthis Leschke, Linus Müller, Lennart Dobers, Leo Gottmann, Noah Romppel, Henry Schott, Hussein Salame, Simon Linke und Lasse Biewald