Am Freitag, 06.05.2022 konnte unsere U12 dem Tabellenführer der 1.Kreisklasse, dem JFV Rosdorf, ein 2:2 unentschieden abringen. Bei sonnigen Wetter und sommerlichen Temperaturen ging es um 17:30 Uhr auf dem Vaaker Ahlesportplatz los.

Unsere Mannschaft war hochmotiviert und wollte, nach der Niederlage in Grone, an diesem Freitag etwas Zählbares mitnehmen. Die spielstarken Rosdorfer, überwiegend mit dem jüngeren Jahrgang besetzt, zeigten direkt von Beginn ihr Potenzial. Über schön ansehnlichen Kombinationsfußball versuchte man unsere Abwehrreihe zu knacken. Unsere Defensive stand allerdings gut sortiert und ließ nur wenig zu. Leider war es ein Abstimmungsproblem in den eigenen Reihen, welches Rosdorf in der 8.Minute eiskalt zur 0:1 Führung nutzte. Unsere Mannschaft musste diesen Rückstand kurzzeitig verdauen, bevor man selbst wieder aktiv in der Offensive wurde. In der 19. Minute konnte der Gegner im Strafraum nur mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter hielt unser Neuzugang im Tor Cinar Mayda bravurös und parierte sogar noch 2 Nachschüsse. Das war schon Weltklasse! Noch kurz vor der Halbzeit konnte Linus Müller im Alleingang den 1:1 Halbzeitstand erzielen.

Im Verlauf der zweiten Halbzeit wurde Rosdorf zwingender und man merkte, dass ein Gegentor in der Luft lag. Wie sagt allerdings eine Fußballweisheit: „Wenn du Vorne die Tore nicht machst, bekommst du sie hinten.“ Und so war es für die Rosdorfer. Eigentlich überlegen und dem Führungstreffer nah, konnte erneut Linus per Freistoß die 2:1 Führung für uns erzielen. Schmeichelhaft für uns, betrachtet man den Spielverlauf. Man war also einer Überraschung nah. Leider hielt diese 2:1 Führung letztlich nur 4 Minuten an. In der 51. Minute tauchte ein Stürmer sträflich frei vor unserem Kasten auf und konnte den 2:2 Ausgleich erzielen.

Dieses Unentschieden rettete unser Team über die Zeit und konnte somit einen Punkt gegen den Tabellenführer ergattern.

Fazit: Spielerisch ist noch viel Luft nach oben. Auch physisch waren wir Rosdorf unterlegen. 2 Punkte, die gezielt im Training angegangen werden müssen.

Es spielten: Cinar Mayda, Adrian Rost, Linus Müller, Mika Schlichte, Jonah Bertram, Bruno Meckbach, Razvan Iliescu, Kilian Frank, Ramazan Uysal, Lucas Wötzel