Am 9. Spieltag erwartete die U13 in Bonaforth den RSV aus Göttingen. Wie im Hinspiel entwickelte sich ein spannendes Spiel mit dem besseren Ende für unsere Jungs.

Man begann engagiert und konnte sich mit dem Führungstreffer belohnen. Da der RSV ebenfalls gut aufspielte ging es mit einem 1:1 in die Pause.

In der 2. Halbzeit entwickelt sich dann ein tolles Spiel unserer Mannschaft. Allerdings begann sie mit einem Schreckmoment. Adi im Tor konnte einen gut vorgetragenen RSV-Angriff gerade noch an den Pfosten lenken und im direkten Gegenzug erzielten wir die Führung. Dieses Tor gab dem Team dann den nötigen Auftrieb und man konnte im weiteren Spielverlauf auf 4:1 erhöhen. Das 4:2 aus Göttinger Sicht war noch etwas Ergebniskosmetik, da unsere Abwehr heute sicher Stand und die Göttinger Angriffsbemühungen somit unterbunden werden konnten.

Fazit: Es war ein verdienter Erfolg bei dem man den 3. Platz festigen konnte.

Tore: 1:0 Simon Linke, 1:1, 2:1 Simon Linke, 3:1 Simon Linke (9 m), 4:1 Linus Müller, 4:2

Es spielten: Adrian Fernandes, Matthis Leschke, Lasse Biewald, Adrian Rost, Linus Müller, Henrik Blumentritt, Elijah Hüther, Hussein Salame, Henry Schott, Noah Romppel, Simon Linke