Am Samstag, 14.05. empfing unsere U12 die JSG Leine-Friedland auf dem Vaaker Ahlesportplatz.

Nach dem Unentschieden der Vorwoche hatte man sich vorgenommen wieder etwas Zählbares aus der Partie mitzunehmen. Unsere Mannschaft begann konzentriert und ließ dem Gegner wenig Raum. Auch das Offensivspiel war am heutigen Tag schön anzusehen. Immer wieder konnte über die Außenbahn oder die spielstarke Zentrale das Spiel eröffnet und sich in die Tornähe des Gegners kombiniert werden. Im letzten Drittel fehlte dann allerdings die Durchschlagskraft, weshalb hochkarätige Chancen die Seltenheit waren. Eine solche Großchance hatte Razvan Iliescu, der leider den Ball nicht zum 1:0 im Tor unterbringen konnte. Bis zur Halbzeit blieb es torlos mit leichten Feldvorteilen unseres Teams. Dennoch war man für die 2. Hälfte gewarnt. Die JSG aus Leine-Friedland hatte einen quirligen Außenstürmer und einen spielstarken Spielmacher in ihren Reihen. Unsere Abwehr um Mika Schlichte, der heute die Rolle des Abwehrchefs einnahm und hervorragend erfüllte, stand sicher.

Man nahm sich für die zweite Hälfte vor die wenigen Chancen, die man bekam, besser zu nutzen. Kurz nach der Pause allerdings der Schock. Eine Unstimmigkeit in unserer Abwehr nutzte Leine-Friedland eiskalt aus und es stand 0:1. Von diesem Schock musste sich unser Team erholen. Dies dauerte etwas und unser Spiel wurde etwas zerfahrener. Gerade bei Standardsituationen brannte es im Strafraum der Friedländer lichterloh. Leider konnten wir weiter den Ball nicht im Tor unterbringen. In der 45. Und 49. Minute dann ein Doppelschlag. Unsere Abwehrreihe war in beiden Fällen zu weit aufgerückt, wodurch der Gegner Platz hatte. Dies nutzte er und ging mit 0:3 in Führung. Mit diesem 0:3 war die Luft raus bei unserer JSG. Physisch hatte man am heutigen Tag nix mehr entgegenzusetzen und musste in der 57. Minute sogar noch das 0:4 hinnehmen.

Fazit: Die Freude beim Gast war riesig, konnten sie durch diesen Sieg die Tabellenführung ergattern. Aus unserer Sicht fällt die Niederlage zu hoch aus. Man muss seine eigenen Chancen besser verwerten und kann dann auch als Sieger vom Platz gehen.

Es spielten: Cinar Mayda, Joris Deutsch, Mika Schlichte, Lucas Wötzel, Bruno Meckbach, Elijah Hüther, Razvan Iliescu, Jonah Bertram, Ramazan Uysal, Johannes Gurtmann, Silas Siegel, Elijah Gründler