Zum letzten Heimspiel der Saison empfing unsere U13 einen der Meisterschaftsfavoriten, den I. SC Göttingen 05.
Von Beginn an war unseren Jungs anzumerken, dass man es den Göttingern so schwer wie möglich machen wollte. Man verteidigte gut die ersten Bälle, stand eng am Gegner, arbeitete hervorragend gegen den Ball und konnte dabei immer wieder kleine Nadelstiche in Form von schnellen Kontern setzen. Folge dessen war die 1:0 Pausenführung.
Die 2. Hälfte wurde dementsprechend wieder angegangen, indem jeder die Vorgaben konsequent umsetzte. Somit hielt die Führung lange bestand. In der 50. min. war es dann aber ein stark vorgetragener Angriff der 05er, der zum Ausgleich führte. Dies schockte die Mannschaft keinesfalls. Man zog das Spiel konsequent durch und belohnte sich mit der letzten Aktion des Spiels nach einem Eckball mit dem 2:1 Siegtreffer.
Fazit: Ein Superspiel der kompletten Mannschaft, auch wenn es spielerisch weniger gut aussah. Aber Kampf und Einsatzwille war bei allen zu 110 % vorhanden.
Tore: 1:0 Henrik Blumentritt, 1:1, 2:1 Henry Schott
Es spielten: Adi Fernandes, Lennart Dobers, Matthis Leschke, Linus Müller, Lasse Biewald, Leo Gottmann, Henrik Blumentritt, Henry Schott, Noah Romppel und Simon Linke