Am Samstag, den 14.05.2022 reiste unsere F-Jugend der JSG Reinhardshagen/Bonaforth zum Auswärtsspiel nach Westuffeln, um gegen die JSG Westuffeln/Obermeiser/Breuna/Ersen das nächste Spiel zu bestreiten. Hochmotiviert und bei bestem Wetter waren unsere Jungs von Beginn an absolut spielbestimmend. Es ist bemerkenswert, wie gut sich alle Spieler in der letzten Zeit entwickelt haben. Vor Beginn des Spiels gab es eine etwas längere Besprechung unserer Taktik in der Kabine. Diese wurde perfekt umgesetzt. Durch schnelles Anlaufen der Gegner nach Ballverlust, konnten Gegenangriffe schon im Keim erstickt werden. Unsere Angriffe liefen genau so, wie es vorab besprochen und geplant war. Perfekt gespielte Pässe in freie Räume und für das Alter bemerkenswerte Spielintelligenz, führten zu zahlreichen Torchancen, von denen wir zur Halbzeit 4 Treffer landen konnten. In der ersten Halbzeit wurde jeder Angriff der Gegner schon im Ansatz abgefangen, sodass wir mit 4:0 in die Halbzeitpause gingen.
In der zweiten Halbzeit legten unsere Jungs noch ein Pfund drauf und erzielten weitere Tore. Lediglich in einer Situation in der zweiten Halbzeit waren wir nicht konsequent genug. Nach einer Ecke nutzte der Gegner eine Konterchance, um auf 7:1 zu verkürzen. Doch die Antwort lies nicht lange auf sich warten. Eine Minute später fiel das 8:1 und kurz vor Schluss das 9:1, wobei es dann auch blieb. Es hätten noch einige Tore mehr sein können, die aber entweder sehr gut vom gegnerischen Torwart vereitelt oder von uns nicht konsequent genug zu Ende gespielt wurden.
Unser Mittelstürmer Valentino hat in diesem Spiel ganze 7 mal getroffen und Flügelflitzer Matti konnte sein erstes Saisontor feiern. Dazu kam ein Eigentor.
Wir können zusammenfassen, dass wir für den Gegner an diesem Tag einfach eine Nummer zu groß waren. Mit einem Torverhältnis von 27:5 und 3 Siegen in 3 Spielen geht es am Freitag um 17:30 Uhr mit viel Schwung in das nächste Punktspiel gegen den SG Warmetal II auf dem Sportplatz in Reinhardshagen (Veckerhagen). Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung und bieten natürlich auch wieder diverse Getränke und Speisen an. Kommt vorbei und unterstützt unsere Mannschaft.
Im Kader waren: Johann Späthe, Eric Dreyer, Valentino Sava, Nils Knöpfel, Nico Merk, Manuel Nowak-Vargas, Can Sakinc, Liam Targa und Matti Willius.