Im Herbst vergangenen Jahres nahmen die Mädchen der Jahrgänge 2010-2014 den Trainingsbetrieb auf und das Team wuchs schnell. So war es an der Zeit die ersten Testspiele zu vereinbaren und den Mädchen erste Spielerfahrungen zu ermöglichen.

Nachdem in der Halle bereits schon einmal gegen die vereinsinterne F-Jugend getestet wurde, wiederholten wir Anfang Mai das Zusammentreffen auf dem Rasen. Die Jungs und Mädels hatten sichtlich Spaß und es entwickelte sich ein tolles Spiel auf Augenhöhe.

In der letzten Woche teilten wir die Mädchenmannschaft auf und spielten am Mittwoch mit den Jüngeren gegen die vereinsinterne G-Jugend. Die Aufregung bei unseren jüngeren Mädels war groß, doch auch sie zeigten ein tolles Spiel und belohnten sich mit ihren ersten Toren.

Die älteren Mädchen durften am Freitag gegen die F-Jugend des Tuspo Weser Gimte antreten.
Nachdem auch hier die erste Aufregung abgelegt werden konnte, zeigten die Mädels, was sie im letzten halben Jahr gelernt haben. Ein gutes Spiel von beiden Mannschaften.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Gegnern für die schönen Spiele und freuen uns auf weitere Aufeinandertreffen!