Am Freitag, 20.05.2022 reiste unsere U12 zum JFV West. Nach den Niederlagen der vergangenen Spiele nahm man sich vor, dem Gegner heute alles abzuverlangen und wieder ein Erfolgserlebnis mit nachhause zu nehmen. Mit etwas Verspätung (der Schiedsrichter trat nicht an) wurde die Partie angepfiffen. Man merkte direkt, worauf sich unsere JSG heute einstellen musste. Mit 2 quirligen Angreifern in den Reihen des JFV hatte unsere Abwehr über die gesamte Spieldauer starke Probleme. So war es die 24. Minute, als einer dieser Angreifer das 1:0 für die Gastgeber erzielen konnte.

Nach der Pause ein kurioses Tor. Langer Flachabstoß von Joris Deutsch, der Gegner geht von einer Abseitsposition aus und lässt den Ball ins Tor passieren. Der glückliche Ausgleich. Man kam nun etwas besser ins Spiel und hatte Möglichkeiten in Führung zu gehen. Dies war allerdings nur ein kurzes Strohfeuer. In der 46. Minute konnte West Göttingen erneut mit 2:1 in Führung gehen. In der Folge zeigte sich unser Problem der Rückrunde. Unser Team brach ein und war die letzten 10 Minuten einfach platt. Läuferisch konnte nicht mehr mitgehalten werden und somit konnte der Gastgeber recht einfach das Ergebnis auf den 1:6 Endstand in die Höhe schrauben.

Fazit: Wieder eine hohe und dennoch unnötige Niederlage. Sicher ist der Sieg für den JFV West verdient. Allerdings ist die Höhe am Ende dem Spielverlauf nicht angemessen. Unser Team muss daran arbeiten, auch über 60 Minuten mitspielen zu können.

Es spielten: Cinar Mayda, Lucas Wötzel, Mika Schlichte, Joris Deutsch, Leo Gottmann, Elijah Hüther, Razvan Iliescu, Bruno Meckbach, Johannes Gurtmann, Ramazan Uysal, Elijah Gründler, Stanley Gisik