Am vorletzten Spieltag gastierten wir beim SC Hainberg.
Das es ein schweres Spiel werden würde war jedem bewusst. Schließlich gewann der SC unter der Woche 3:0 gegen den I. SC Göttingen 05 und belegte ohne Niederlage den ersten Platz.
Dementsprechend wurde das Spiel angegangen. Man wollte nicht nur hinten abwartend agieren, sondern auch das eigene Spiel durchbringen. Das klappte in der 1. Hälfte hervorragend. Allerdings führte eine Unachtsamkeit zur 1:0 Pausenführung des SC Hainberg.
Bis dahin war es trotz Rückstand schon ein super Auftritt der Mannschaft.
In der 2. Hälfte konnte man sich aber nochmals steigern. Die Jungs hatten sich in der Kabine einiges vorgenommen. Schon in den ersten 7 Minuten nach der Pause konnte die Führung zum 1:2 herausgespielt werden. Dies schockte Hainberg keinesfalls und nach einer Ecke stand es schließlich 2:2. Im weiteren Spielverlauf gab es dann einen Strafstoss gegen uns. (Völlig zurecht gepfiffen vom stark leitenden eingesprungenen Schiedsrichter; der angesetzte ist nicht erschienen. An dieser Stelle nochmal vielen Dank dafür) . Den fälligen 9m parierte Adi stark und hielt somit das Team im Spiel. Das 2:2 sollte dann letztendlich bis in die Nachspielzeit Bestand halten. Nachdem sich alle mit dem Unentschieden zufrieden gegeben hatten war es die allerletzte Aktion des Spiels, welche die Entscheidung bringen sollte. Eine Ecke der JSG konnte noch geklärt werden. Der daraus resultierende Fernschuss wurde von den Hainbergern unglücklich abgefälscht und somit zum vielumjubelten Siegtreffer für uns.
Fazit: Super Spiel, wie schon in der Vorwoche von jedem einzelnen. Der 3. Platz wurde gefestigt. Und mal gucken, vielleicht patzt ja der ein oder andere noch und wir rutschen noch einen Platz hoch
Tore: 1:0, 1:1 Henrik Blumentritt, 1:2 Linus Müller, 2:2, 2:3 Linus Müller
Es spielten: Adrian Fernandes, Joris Deutsch, Lennart Dobers, Matthis Leschke, Linus Müller, Lasse Biewald, Henry Schott, Henrik Blumentritt, Noah Romppel, Hussein Salame, Simon Linke und Mika Schlichte