Am heutigen Donnerstag, 02.06.2022 reisten unsere Jungs der U9 zum letzten Saisonspiel nach Wolfhagen. Neben uns war Wolfhagen die einzige Mannschaft in unserer Spielklasse, die alle Saisonspiele deutlich gewonnen hat. Es war also ein Kopf an Kopf Rennen, um die Meisterschaft und ein echter Gradmesser. Kurz vor Abfahrt mussten wir unseren Kader verletzungs- und krankheitsbedingt noch ändern. Schon vor dem Anpfiff in der Kabine wurde sich Siegeswille, Kampf und eine extra Portion Motivation ganz groß auf die Stirn geschrieben. Alle Kinder waren heute in Topform und genau das hat man heute auf dem Platz gesehen. Zu Beginn des Spiels gerieten wir in der 5. Minute durch einen kleinen Fehler in der Defensive in den Rückstand. Wolfhagen wollte den Sieg auch unbedingt und war sehr stark. Doch in der 15. Minute war es soweit. Nach mehreren Torchancen, die wir hätten nutzen müssen, glich Mats mit seiner linken Klebe zum 1:1 aus. Ein Schuss, der für den gegnerischen Torwart unhaltbar war.
So ging das Spiel dann auch in die Halbzeitpause. Unsere Jungs mussten sich erst daran gewöhnen, dass in diesem Spiel einiges anders ist, als bisher. Einen Gegner auf Augenhöhe hatten wir in dieser Saison noch nicht, der uns alles abverlangt hat und jeden Fehler bestrafen kann. In der 31. Minute ist dann der Knoten geplatzt. Nach hervorragender Vorarbeit traf Tino zum befreienden 2:1 für unsere JSG und in der 34. Minute war es Moritz, der den Zähler auf 3:1 stellte. Man muss betonen, dass das herausspielen von Torchancen heute auf einem ganz anderen Level stattgefunden hat. Unsere Jungs haben alle 100% gegeben und um jeden Zentimeter gekämpft. Das im Training oft geübte Pressingverhalten und das clevere Anlaufen der Gegner hat heute außergewöhnlich gut funktioniert, sodass gegnerische Angriffe meistens vor Torschüssen unterbunden werden konnten. Und wenn sie doch mal durchkamen, war Johann im Tor zur Stelle, der heute auch einen Spitzentag hatte. In der 38. Minute setzte Mats zum Fernschuss an und zimmerte ihn an den Innenpfosten zum 4:1. Die Euphorie war groß und der Siegeswille riesig. Aber der Gegner hat sich nicht aufgegeben und genau wie unsere Jungs alles gegeben. Bei Sonnenschein und bestem Wetter hat man allen Kindern auf dem Platz zum Ende hin die Erschöpfung angemerkt. So konnte Wolfhagen in der 38. Minute kurz nach unserem letzten Tor durch eine kleine Unachtsamkeit auf 4:2 verkürzen, was sie noch mal beflügelt hat. Denn in der 39. Minute trafen sie zum 4:3. Doch unsere Jungs hatten heute den absoluten Siegeswillen und holten zum Ende noch mal alle Kräfte hervor und lieferten sich einen offenen Schlagabtausch in beide Richtungen bis dann nach 40 Minuten beim Abpfiff keiner mehr zu halten war. Das Spiel heute war ein Beweis dafür, dass man mit Siegeswillen und der richtigen Einstellung über sich hinaus wachsen kann. Und genau das hat jeder Spieler von uns heute geschafft. Wir sind wahnsinnig stolz auf alle Kinder, die uns in dieser Saison begleitet haben. Alle Kinder haben sich sehr gut entwickelt und ihre Fußballkenntnisse verbessert. Damit beendet die F-Jugend der JSG Reinhardshagen/Bonaforth diese Saison mit 5 Siegen in 5 Spielen und einem Torverhältnis von 42:9 als beste Mannschaft. Herzlichen Glückwunsch Jungs!
Im Kader waren: Johann Späthe, Moritz Jünger, Liam Targa, Zakaria El Idrissi, Mats Umbach, Nils Knöpfel, Valentino Sava, Henry Bartylla, Manuel Nowak-Vargas und Matti Willius