Am Pfingstwochenende waren unsere Spieler der U9 auf Einladung der JSG Leine-Friedland zu Gast in Göttingen. Durch zahlreiche Absagen zu diesem Termin war unsere Mannschaft sehr ausgedünnt. Dennoch konnten wir durch Unterstützung aus unserer U7 teilnehmen.

Um 10:40 Uhr stand für uns das erste Spiel gegen den Gastgeber aus Friedland an, wo unsere Jungs deutlich spürbare Startprobleme hatten. Neben der Tatsache, dass wir eine Mannschaft auf dem Platz hatten, die noch nie zuvor in dieser Form zusammen gespielt hat, waren die Beine doch noch sehr schwer vom Ligaendspurt am Donnerstag in Wolfhagen. So mussten wir das Auftaktspiel punktlos mit 0:2 herschenken gegen einen motivierten, jedoch keinesfalls überlegenen Gastgeber. Kurz darauf ging es weiter mit dem zweiten Gruppenspiel gegen den SVG Göttingen, in dem wir uns besser, aber immer noch weit unter Wert verkauften. Trotz Führung hat man unserem Spiel angesehen, dass die Laufbereitschaft bei Weitem nicht dem entsprach, was wir sonst so gewohnt waren. Dies lag sicher auch daran, dass einige unserer Spieler verletzungsbedingt nicht voll belastbar waren, aber dennoch spielten, da wir sonst kurzfristig hätten absagen müssen. Wir waren bis kurz vor Schluss mit 2:1 in Führung. Doch mit dem Schlusspfiff glichen die Gegner aus.

Nun wurden unsere Jungs so langsam wach. Nachdem die ersten Snacks in den Spielpausen verdrückt wurden, kam wir in den Turniermodus. Der nächste Gegner hieß SV Groß-Ellershausen, wo unsere Jungs das erste Mal an diesem Tag aufmerksam spielten. So konnten sehenswerte Ballstafetten zu Torchancen herausgespielt werden, wovon fünf genutzt worden. Der Gegner war chancenlos und unterlag uns am Ende deutlich mit 5:2.

Im letzten Gruppenspiel des Turniers kam es zum Revierderby gegen die TG Münden. So unglücklich wir auch in das Turnier gestartet sind, so motiviert waren wir aber gegen unsere Nachbarn aus Hann. Münden zu zeigen, wer die Nummer 1 im Revier ist. Und das taten unsere Jungs dann auch eindrucksvoll. Der Gegner kam selten vor unser Tor und wir konnten wie im vorherigen Spiel fünf Tore sehenswert erzielen. Mit einem befreiendem 5:0 waren wir überzeugt davon die Gruppenphase trotz des Fehlstarts recht erfolgreich gemeistert zu haben, denn die Mannschaften aus Friedland und Göttingen waren mit 7 Punkten genau wie wir mit einer Niederlage und einem Unentschieden gestolpert. Mit einem Torverhältnis von 12:6 waren wir in einer guten Ausgangssituation. Ein Blick auf die Tabelle lies uns dann kurz jubeln. Friedland hatte mit 4:2 Toren nur +2 Tore und Göttingen mit 8:4 Toren nur +4 Tore. Zu unserem Pech wertete der Gastgeber aber den direkten Vergleich als oberstes Kriterium, wodurch uns nach Auswertung der 3. Platz in der Gruppe blieb. Ärgerlich für uns, aber unsere Jungs hatten Spaß. Und das steht immer im Vordergrund.

In diesem Atemzug möchten wir auf unseren Allianz Lüdecke Junior-Cup 2022 aufmerksam machen, der vom 08.07. bis 10.07.2022 in Reinhardshagen stattfinden wird und freuen uns auf zahlreiche Zuschauer. Unsere F-Jugend spielt am Samstag, den 09.07. ab 9:00 Uhr.