Wir ziehen Bilanz und sie ist positiv!
Die Kicker der U7 haben eine durchweg positive Saison gespielt und wurden sogar Kreismeister.
Sie erzielten gemeinsam in jedem Saison -und Freundschaftsspiel einen Sieg mit insgesamt 68 zu 13 Toren. (Mit Freundschaftsspielen 89 zu 20)
Diese Leistung wurde nicht nur von den Trainern und Betreuern bejubelt und anerkannt, sondern auch vom Hessischen Fußballverband. Selbstverständlich ist es insbesondere bei den Kleinsten im Verein nicht das Wichtigste jedes Spiel mit einem Sieg zu beenden, dennoch konnte man auch bei den Bambinis beobachten, dass der Erfolg anspornt, motiviert und den Ehrgeiz weckt. Für die Trainer, Betreuer, Eltern und Fans war es sehr schön die tolle Entwicklung jedes einzelnen Spielers und der Mannschaft insgesamt zu beobachten.
In der U7 ist alles noch „Neu“. Grundlegende Dinge, die für die anderen Jugenden selbstverständlich sind, müssen hier von Grund auf erlernt, verstanden und umgesetzt werden. Es geht nicht nur um das Fußballspiel an sich, sondern auch um die Kameradschaft, den Teamgeist, der Zusammenhalt und dass man sich aufeinander verlassen kann. Diese ganzen Werte wurden in jedem Training und Spiel immer besser angenommen, verstanden und gelebt. Eine ganz besondere und einzigartige Erfahrung, die alle Beteiligten begleiten und miterleben durften.
Am Ende haben die Spieler der U7 nicht nur eine durchweg erfolgreiche Saison gespielt, sondern auch als Team zueinander gefunden, neue Freundschaften wurden geschlossen und die ersten Zeichen einer Kameradschaft zeichneten sich ab.
Ein großes Lob und ein großes Dankeschön von den Trainern an die Nachwuchskicker.
Wir sind sehr stolz auf euch. Ihr habt großartige Spiele gespielt und es hat uns viel Freude und Spaß bereitet euch zu begleiten.
Danke auch an alle Eltern, Freunde und Bekannte für eure tatkräftige Unterstützung.