Das letzte Sponsorenfest liegt schon einige Jahre zurück! Nach der Corona-Pandemie wollte sich der Vorstand des FFV endlich mal wieder bei seinen zahlreichen Sponsoren bedanken und so fand das 2. Sponsorenfest des FFV’s am Freitag, den 26. August 2022 unter dem Vordach des Vaaker Vereinsheimes statt.
Von den mittlerweile über 100! Sponsoren des FFV’s waren über 40 der Einladung des 1. Vorsitzenden Jürgen Wiemer gefolgt. Eine Resonanz über die sich der gesamte Vorstand sehr freute. Zu den Gästen zählten u.a. Walter Krawczyk mit seiner Metal Crew, zahlreiche Mitglieder der Fußball-Taske-Force-Agenda 2020+ mit Matthias Funke und Co., Vertreter der Gemeinde und Vereine mit Bürgermeister Fred Dettmar, Wolfgang Bertelmann, Knut Dolle, Marc Schlicker und Jörg Andrecht Reinhardshäger Unternehmer, wie Oliver Ganß, Fredi Brauner, Karl-Heinz Pawollek, Marc Schlicker, Daniel Sallwey, Sven Schäfer, Wolfgang Bertelmann, Ralf Knöpfel, Birgitt und Dirk Schäfer, Mitglieder des 100er Club’s, wie Peter Fuhrmann, Peter Kalz, Klemens Kahle, Wolfgang Leisten, Manfred Willius, Karl Koch, Udo Wallbach, Walter Schmidt, Gisela und Adolf Stuparek sowie Manager, Trainer und Spieler der 1. und 2.Mannschaft, von denen – im Übrigen – nicht wenige auch gleichzeitig Sponsoren sind.
Um es vorwegzunehmen: Bei herrlichem Wetter entwickelte sich ein gesprächsintensives, von guter Stimmung geprägtes, feucht fröhliches Treffen bis tief in die Nacht hinein!
Zum guten Gelingen trugen bei, dass Elisabeth und Hartmut Gottmann sowie Jürgen Wiemer die Stätte des Zusammentreffens sehr liebevoll und dekorativ vorbereitet hatten, dass Spielmanns-Fleischwaren von Schriftführer Hartmut Gottmann auf hohem Niveau gegrillt wurden, und dass die kalten Getränke von Günther Gerth gut schmeckten, und der Biervorrat kurz vor Mitternacht aufgebraucht war.
Unser I. Vorsitzende Jürgen Wiemer bedankte sich mit einer kurzweiligen und informativen Eröffnungsrede bei den Sponsoren und Sponsorinnen und bei über 160 Mitgliedern des Fußballfördervereins. „Ohne die Mitgliederbeiträge und Sponsorengelder wäre Vieles nicht möglich in Sachen Fußball in Reinhardshagen“, so Jürgen.
Er erwähnte:
I. die Zuwendungen für den Fußball – Jugendbereich, u.a.:
- Die „Beihilfe“ für Mannschaftsfahrten, für die Teilnahme an Turnieren (Beachsoccerturnier in Cuxhaven, Jugendturnier in Stadtallendorf)
- Die Anschaffungen von Trikots, Trainingsanzügen, Trainingsshirts, Poloshirts, Trainingshosen
II. Ausgaben für den Fußball – Seniorenbereich; hier u.a.:
- Die Punkteprämie für die 1. und 2. Mannschaft, die sich bewährt hat und zu der es keine Alternative gibt
- Der Zuschuss für die Trainer- und Übungsleiterausbildung
- Die Bezahlung einer nicht mehr wegzudenkenden Physiotherapeutin
III. Die angemessenen und notwendigen Investitionen für die Unterhaltung und Instandsetzung der Sportplätze; hier u.a:
- Die finanzielle Beteiligung an Maßnahmen und Arbeiten auf den Sportplätzen in Vaake und Veckerhagen (geplant) sowie die Beteiligung an der Finanzierung der neuen Flutlichtanlage auf dem B-Platz in Veckerhagen
Jürgen Wiemer betonte darüberhinaus, dass sich der Fußballförderverein intensiv darum bemüht, „Gegenleistungen“ für die Sponsoren zu realisieren; zu erwähnen seien u.a.:
- Vorzeigbare Schautafeln auf beiden Sportplätzen, in denen die Sponsoren mit deren Firmenlogi auf Magnetetiketten präsentiert werden
- Eine CD, mit der Vorstellung der Hauptsponsoren, die bei jeder Heimbegegnung abgespielt wird
- Die Präsentation sämtlicher Sponsoren auf der Homepage der SG Reinhardshagen
Der erste Vorsitzende des Fußballfördervereins Reinhardshagen wünschte zum Abschluss seiner Rede allen ein gemütliches, kurzweiliges und fröhliches Sponsorenfest – und das wurde es dann ja auch!!!