Am Mittwoch, 31.08. reiste die U13 zum letzten Test vor Serienbeginn zum Bovender SV. Auf dem Kunstrasenplatz wurde das Spiel um 17:30 Uhr bei bestem Wetter angepfiffen.
Direkt von Beginn spielte unsere U13 sehr konzentriert und diszipliniert. Man ließ dem Gastgeber kaum Raum zur Entfaltung und presste konsequent gegen den Ball. Körperlich und spielerisch war man dem Bovender SV über weite Strecken des Spiels überlegen.
Auch spielerisch konnte unsere U13 heute überzeugen. Man merkte deutlich, dass es den Spielern Freude bereitete auf dem feinen Kunstrasen zu spielen. Der Ball versprang nicht und man ließ ihn phasenweise sehr schön durch die Reihen laufen. Mit Verlauf des Spiels arbeitete man sich weiter und weiter in das letzte Drittel des Spielfelds vor, ohne jedoch zwingende Torchancen zu kreieren. Es dauerte einige Zeit, bis der gegnerische Torwart wirklich geprüft wurde. Gegen Ende der ersten Halbzeit hatte man den Gegner fest in die eigene Hälfte eingeschnürt. Aber das knoten-lösende Tor sollte einfach nicht fallen. Erst kurz vor der Pause belohnte man sich: Kilian wurde schön freigespielt und setzte sich stark gegen die gegnerischen Verteidiger durch. Er zog von der Strafraumkante aufs Tor und es stand 1:0 für uns. Nur eine Minute später eine schöne Kombination durch das Mittelfeld und Kilian wird im Strafraum bedient. Die Chance ließ er sich nicht nehmen und erhöhte auf 2:0. Mit diesem 2:0 ging es in die Pause.
Nach der Pause ein ähnliches Bild. Unsere JSG machte das Spiel und erspielte sich Chance um Chance. In der 40. Minute ein Stellungsfehler unserer Abwehr und der Gegner hatte freie Bahn auf unser Tor. Es stand nur noch 2:1. Unser Team beeindruckte der Gegentreffer allerdings nicht und man spielte munter weiter. In der 52. Minute steckt Stanley schön auf Raffael durch, der den alten 2-Tore Abstand wiederherstellte. Spielstand 3:1. Raffael hatte im weiteren Verlauf noch das ein oder andere Tor auf dem Fuß, konnte den Ball allerdings nicht im Kasten unterbringen. Den Schlusspunkt setzte Leo mit einem schönen Solo aus dem Mittelfeld. Vorbei am gegnerischen Mittelfeld und der Abwehr schob er zum 4:1 Endstand ein.
Fazit: Ein guter Test unserer U13. Spielerisch überzeugend, sehr diszipliniert und in der Höhe absolut verdient. Mit etwas mehr Konzentration und Zielgenauigkeit hätte das Ergebnis sogar höher ausfallen können. Auch physisch ist unsere Mannschaft auf einem guten Weg.
Es spielten: Ole Müller, Mika Schlichte, Aaron Merz, Luis Dessel, Leo Gottmann, Stanley Gisik, Gabriel Schäfer, Raffael Rieger, Kilian Frank, Bruno Meckbach, Jonah Bertram