Am heutigen Freitag stand das erste Heimspiel unserer F-Junioren der JSG Reinhardshagen/Bonaforth auf dem Plan. Zu Gast war die F1 der JFV Rosdorf. Vorneweg: es war ein Spiel mit offenem Visier.
Der Start für unsere Jungs ging unglücklich los. In neuer Formation und Umstellungen auf den Positionen, die wir krankheitsbedingt kurzfristig vornehmen mussten, viel es unseren Jungs zunächst schwer sich in das Spiel zu finden. Der Gegner machte von der ersten Sekunde an Druck und unsere Spieler mussten schnell merken, dass heute eine Mannschaft vor ihnen steht, die echt kicken kann. Durch lange Bälle des gegnerischen Torwarts auf dem sehr nassen Rasen war es schwer die Abstöße im Mittelfeld abzufangen, um Angriffe zu unterbinden. So mussten wir bereits in der 7. Minute ein Gegentor hinnehmen. Scheinbar ein Weckruf. Denn kurz danach folgte ein Angriff, der vom Gegner durch ein Foul gestoppt wurde. Der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß, den Tino in der 9. Minute unhaltbar in den Winkel zimmerte.
Es war ein auf und ab. Jeder Fehler wurde bestraft, weil beide Mannschaften sehr schnell am Ball und vor dem Tor gefährlich waren. In der 14. Minute fiel das 1:2. Und erneut konnten unsere Jungs nur eine Minute später durch Eric ausgleichen. Das besondere an dem Tor war die Vorarbeit. Die Laufwege waren super und die Pässe kamen sehr platziert an.
In der 17. Minute stand Tino kurze Zeit ungedeckt im gegnerischen Strafraum und brachte unser Team mit 3:2 in Führung. Davon liessen sich die Gegner aber nicht beeindrucken und schlugen direkt nach dem Anstoss zurück und glichen erneut aus. Fußball ist manchmal gnadenlos und Slapstick gehört hin und wieder dazu. Nach einem Eckball in der 21. Minute prallte der Ball erst an die Latte, dann an den Rücken unseres Torwarts Louis und zurück ans Knie von unserem Abwehrspieler. Von da aus dann direkt ins eigene Tor zum 3:4. Passiert! Nicht so schlimm. Einfach weiter machen.
Zeit zum verschnaufen war heute keine. Denn in der 23. Minute war es erneut Tino, der das gemacht hat, was Mittelstürmer eben so machen. Er schoss ein Tor und brachte uns zurück ins Spiel. Man merkte unseren Jungs an, dass sie höchst motiviert waren und dem Gegner keinen Meter Platz schenken wollten. Es sollte unbedingt ein Sieg her. Wir Trainer haben von außen das erste mal gehört, dass sich die Kinder untereinander delegiert, gepusht und korrigiert haben. Fußball ist ein Mannschaftssport, wo man gemeinsam angreift und verteidigt. Das hat heute super geklappt. In der 30. Minute nahm sich Marlon in der eigenen Hälfte auf der Außenbahn den Ball und schoss die Linie hoch. Dort entdeckte er seinen Mitspieler Tino frei stehend in der Mitte und spielte einen präzisen Pass, den Tino zum 5:4 verwertete. Danach waren unsere Jungs sehr clever. Denn direkt nach dem Anstoss der Gegner haben sie gemeinsam sofort so viel Druck nach vorne gemacht, dass sich Tino sehr schnell den Ball erkämpfte und auf 6:4 erhöhte.
Danach ging es ein wenig auf und ab auf dem Platz. Unsere Jungs hatten die eine oder andere super Torchance in diesem Spiel, die sie leider nicht konsequent genug genutzt haben. Teilweise gingen Torschüsse ans Aluminium oder knapp am gegnerischen Tor vorbei. Gegen Ende mussten wir noch mal zittern. Denn 1 Minute vor Schluss bekamen Rosdorf nach einem Foul im Strafraum einen 9-Meter, den sie zunächst an die Latte schossen. Dort der Stürmer war schnell und aufmerksam genug den zweiten Ball dann zu verwandeln, bevor unsere Abwehrspieler es verhindern konnten. Kurz danach war Ende in der Mittelpunktsportanlage Reinhardshagen und unsere Jungs feierten einen knappen aber dennoch verdienten Sieg.
Unsere Mannschaft der F1 am heutigen Tag:
Louis März (Tor), Marlon Ferber, Jack Coates, Eric Dreyer, Johan Umbach, Nils Knöpfel, Matti Willius, Valentino Sava und Manuel Nowak-Vargas.
Schon am nächsten Samstag geht es weiter mit den nächsten Heimspielen unserer F1 um 9:30 Uhr und der F2 um 10:45 Uhr auf dem Ahlesportplatz in Vaake. Unsere F1 spielt gegen die Tuspo Weser-Gimte 1 und unsere F2 gegen die JSG Hoher Hagen 2. Die F3 unserer JSG spielt gemeinsam mit unserer Mädchenmannschaft der F-Jugend in Veckerhagen ein Funino Turnier. Ein Tag voller Fußball. Was will man mehr? Wir freuen uns über jeden Besucher und bieten natürlich wieder diverse Speisen und Getränke an.