Für das erste Saisonspiel ging es für unsere Mädchenmannschaft am vergangenen Dienstag zum SCW Göttingen.

Um 17:15 Uhr ertönte der Anpfiff auf dem Weender Kunstrasen und unsere Mädchen kamen zu Beginn gut ins Spiel. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel im Mittelfeld mit Chancen auf beiden Seiten.

Leider spielten wir im letzten Drittel nicht konsequent und zielstrebig genug, sodass unsere Angriffsversuche keinen Torerfolg mit sich brachten.

Weende hingegen mit den zwingerenden Torchancen, die oft nur knapp unser Tor verfehlten oder von Sabby pariert werden konnten.

In der 14. Minute konnten die Gastgeber dann einen schnellen Konter nutzen und den Ball im Tor unterbringen.

Zunächst unbeeindruckt hielten unsere jungen Spielerinnen an ihrem Spiel fest und verteidigten nun noch wacher und konsequenter. Bis zur Halbzeit ergaben sich keine nennenswerten Torchancen mehr, sodass wir mit dem 1:0 Rückstand in die Pause gingen.

Nach dem Seitenwechsel fanden die Gastgeber schneller zurück ins Spiel und konnten in der 27. Minute nach Unstimmigkeiten in der JSG-Abwehr auf 2:0 erhöhen. Trotz des Rückstandes waren unsere Mädchen weiterhin bemüht und arbeiten am Anschlusstreffer, doch der Ball wollte einfach nicht über die Linie.

Ein leider fragwürdiger Abseitstreffer brachte in der 34. Minute die 3:0 Führung für unseren Gegner und erstickte unsere Spielfreude.

Unsere JSG von nun an sehr passiv und kaum noch bemüht. So fallen in kürzester Zeit Tor Nr. 4 (36. Minuten) und Nr. 5 (39. Minute) für den SCW Göttingen.

Nach der nun deutlichen Führung wirkten die Weender nicht mehr ganz so agil und zielstrebig und es entwickelte sich wieder ein ausgeglichenes Spiel. Wir erhielten noch eine Handvoll Torchancen, doch der Ehrentreffer wollte nicht mehr gelingen.

So waren es noch einmal die Gastgeber, die kurz vor Ende nach Gewusel in unserem Strafraum den Schlusspunkt setzten (6:0 in der 49. Minute).

Trotz der deutlichen Niederlage bleibt für uns die gute erste Halbzeit, in der wir gegen einen guten Gegner mithalten können im Fokus.

Unsere Mädchen dürfen nach einem spielfreien Wochenende am 24.09.22 wieder zeigen was sie können.

Für unsere 2014er Mädels steht um 9:00 Uhr der zweite Funino-Spieltag in Reinhardshagen an.

Die Mädchen des Jahrgangs 2012/13 spielen um 13:30 Uhr auswärts beim RSV Göttingen I.