Am Freitag, 07.10. hatte unsere U13 mit der JSG Leine-Friedland ein Topteam der Liga in Vaake zu Gast. Taktisch verändert gegenüber den bisherigen Saisonspielen wollte man aus der Partie etwas Zählbares mitnehmen und dem Gegner das Leben möglichst schwer machen.

Von Beginn an sehr konzentriert spielend kam unsere Mannschaft gut ins Spiel. Man hatte den Gast im Griff und konnte selbst Akzente nach vorne setzen. So war es Kilian, der in der 5. Minute den viel umjubelten Führungstreffer markieren konnte. Er wurde mit einem starken Pass in den Rücken der Abwehr von Leo in Szene gesetzt. Auch nach dem Führungstreffer spielte unsere Mannschaft schönen Kombinationsfußball und stand in der Defensive sehr sicher. Der Gast fand kein richtiges Mittel gegen unsere heutige Abwehrreihe. In der 12. Minute bekam der Gast einen vermeidbaren Freistoß zugesprochen. Bei der Ausführung wurde eine Stärke der Gäste aus Leine-Friedland deutlich. Der gegnerische Schütze packte den Hammer aus und schweißte den Ball unhaltbar aus 25m ins Toreck. Man war nun gewarnt und musste Freistöße in Tornähe zwingend vermeiden. Leider konnte man in der 26. Minute den gegnerischen Angriff wieder nur regelwidrig stoppen. Einen scharf geschossenen Freistoß konnte Jonas im Tor nur abklatschen lassen und den Nachschuss fand den Weg ins Tor. Der 1:2 Rückstand. Weitere 3 Minuten später der nächste Nackenschlag. Die Nr.9 des Gegners konnte den Weg Richtung Tor finden und zog trocken ab. Keine Chance für Jonas im Tor. Es stand 1:3.

Die Moral unserer Mannschaft stimmte an diesem Tag. Man nahm sich für Halbzeit 2 vor das Spiel umzubiegen oder mindestens einen Punkt zu holen. Unermüdlich kämpfend und kombinierend hatte unser Team die 2te Hälfte meist im Griff und deutlich mehr Ballbesitz. Leider zeigte sich wieder die bisherige Schwäche in der Saison: Wir schießen einfach zu wenig Tore!

Man schaffte, trotz guter Chancen, nicht den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Man spielte sehr gutes Pressing und schnürte den Gast weitesgehend in der eigenen Hälfte ein. Wenige Entlastungsangriff brachten auch Leine-Friedland nix mehr ein. Somit muss man sich am Ende mit 1:3 geschlagen geben. Man kann allerdings erhobenen Hauptes aus diesem Spiel gehen. Hat man gegen ein Top 3 Team das Spiel und Gegner im Griff gehabt. Einzig an der Chancenausbeute und dem Erspielen von Chancen muss noch gearbeitet werden.

Es spielten: Jonas Korf, Bruno Meckbach, Aaron Merz, Ryan Heidrich, Luis Dessel, Leo Gottmann, Stanley Gisik, Linus Heyer, Kilian Frank, Cinar Mayda, Lucas Wötzel, Jonah Bertram